Domain Kauf

hk

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem dass ich eine domain unter mehreren TLD registrieren will, jedoch die .com Version bereits registriert ist. Auf einen anderen Domain Namen möchte ich aber sehr ungern ausweichen. Also bleibt mir noch die möglichkeit einen Ankauf zu versuchen. Dabei habe ich aber keine erfahrung und brauche ein paar Tips.

Registrant ist eine Person aus Tokio. Die Domain ist ungenutzt, und wurde im Januar registriert. Die Domain der Kontakt eMail Adresse sieht auch nicht danach aus als ob er die domain für Private zwecke registriert hat.

Sollte ich besser mit dem Registrant direkt in Kontakt treten und selber verhandeln oder anonym einen Dienstleister wie Sedo nutzen? Sedo berechnet für den Service eine Grundgebühr von 69¤ + 10% Verkaufswert (min 50¤). Gibt es da bessere alternativen? wie sind eure erfahrungen?
 
Ich denke, eine Mail zum Inhaber kann nicht schaden. Denn alles andere wirkt vielleicht für ihn unseriös, vielleicht kennt er ja Sedo gar nicht und er deklariert es als Spam.
 
QUOTE (Toblerone @ Mi 4.4.2007, 16:16) Ich denke, eine Mail zum Inhaber kann nicht schaden. Denn alles andere wirkt vielleicht für ihn unseriös, vielleicht kennt er ja Sedo gar nicht und er deklariert es als Spam.

er kennt wohl in china sedo eher als holger ;-)

ist dir die domain denn nur 50 euro wert? mach doch ein faires anfangsgebot.

ric
 
QUOTE (Holger Klass @ Mi 4.4.2007, 17:08) Hallo,
ich habe das Problem dass ich eine domain unter mehreren TLD registrieren will, jedoch die .com Version bereits registriert ist. Auf einen anderen Domain Namen möchte ich aber sehr ungern ausweichen. Also bleibt mir noch die möglichkeit einen Ankauf zu versuchen. Dabei habe ich aber keine erfahrung und brauche ein paar Tips.

Registrant ist eine Person aus Tokio. Die Domain ist ungenutzt, und wurde im Januar registriert. Die Domain der Kontakt eMail Adresse sieht auch nicht danach aus als ob er die domain für Private zwecke registriert hat.

Sollte ich besser mit dem Registrant direkt in Kontakt treten und selber verhandeln oder anonym einen Dienstleister wie Sedo nutzen? Sedo berechnet für den Service eine Grundgebühr von 69¤ + 10% Verkaufswert (min 50¤). Gibt es da bessere alternativen? wie sind eure erfahrungen?

Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass keine Antwort kommt auf Fragen ob die Domain angekauft werden könnte.
 
QUOTE ist dir die domain denn nur 50 euro wert? mach doch ein faires anfangsgebot.


Die Domain wäre mir schon mehr Wert. Nur was ist ein faires Angebot?
unsure.gif
Hab keine Erfahrung mit Domainkauf und kenne mich mit Marktpreisen nicht aus.

Wie gesagt, die .com Domain ist recht frisch registriert, ist 6 zeichen lang, ungenutzt und hat dementsprechend weder einen Pagerank noch Backlinks. Andere TLD sind sind noch die meisten frei. Könnte eine Typische Sedo parking Domain unter vielen sein.

Ich wäre über eine grobe und allgemeine einschätzung für einen realistischen Preisramen einer solchen Domain dankbar. Was stellt sich ein Domainhändler mindesstens vor? (ich weiß das es dazu wohl keine Gute Antwort gibt ohne die Domain zu wissen, aber eine Anwort hilft mir mehr als keine
wink.gif
) Wenn ich einen schnellen Blick in die Domainauktionen bei Sedo werfe, so geht der größte Teil zwischen 70 und 300$US weg.

Bei Sedo würde ein "proffesionelles" Domainwertgutachten erstellt werden wonach sich die verhandlungspreise richten. Was aber wenn Sedo bei diesem Gutachten einen unerwartet hohen Domainwert festlegt der mein Budget übersteigt? Oder der Registrar kein interesse hat? Dann sind auf jedenfall 69¤ weg. Andererseits kostet die erfolgreiche Vermittlung über Sedo sowieso mindestens 119¤ on top zum Domainpreis.

Hat keiner erfahrungen mit Sedo und Domainvermittlung/Wertgutachten bzw. mit einem anderem Dienstleister?

@4nDy
Du meinst wenn du dich direkt an den Registrar gewendet hast (ausländisch?)? Hast du ihm direkt ein Gebot gemacht? Denkst du es war ihm einfach zu niedrig?
 
Zurück
Oben