Domain Hosting

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,


wer hat für mich einen Tipp...

Ich suche einen Domain Hoster wo ich ein ganz minimales Paket habe (Brauche nicht groß Traffic oder unendlich Datenbanken oder andere Dinge), dafür aber möglichst viele Domains inkl.

Hintergrund: Ich möchte nicht immer alle geparkten/nicht gebrauchte Domains aufeinmal bezahlen müßen (Jahregebühr)


Danke für Eure Hilfe...
 
Bei 1deluxe.eu kannst du das kleinse Paket nehmen und über das mit den Domain können wir sprechen, wenn du mir ca per PN schreiben kannst, was du brauchst.
 
deinen kommentar zum hintergrund verstehe ich nicht? willst die domains monatlich bezahlen?! oder was hast du gegen eine jahresgebühr?

wenn du meinst externe domains zum webspace hinzufügen, da wollen viele anbieter eine bearbeitungsgebühr. zumindest kenn ich das so. diese kann teurer sein als die jahresgebühr für die jeweilige domain. mich würde z.B. interessieren, wer günstigen webspace anbietet und externe domains kostenlos mit "einbindet".

 
QUOTE (ajse80 @ Do 29.10.2009, 22:40)Ich suche einen Domain Hoster wo ich ein ganz minimales Paket habe (Brauche nicht groß Traffic oder unendlich Datenbanken oder andere Dinge), dafür aber möglichst viele Domains inkl.

Hintergrund: Ich möchte nicht immer alle geparkten/nicht gebrauchte Domains aufeinmal bezahlen müßen (Jahregebühr)


Ich vermute, dass du etwas missverstehst.

Multidomain-fähiger Webspace bietet lediglich die Möglichkeit, mehr als eine Domain
auf einem einzigen Webspace münden zu lassen. Das hat aber nichts mit der
Registrierung der Domains, geschweige denn mit der Bezahlung derselbigen zu tun.

Sprich: bei Hoster A hast du die Domains A-Z und bei Hoster B den Webspace, wo
die Domains A-Z auflaufen. Manchmal gibt es auch Hoster, die beides anbieten,
aber im eigenen Sicherheits-Interesse sollte das stets getrennt sein.

Ahoi!
 
QUOTE (Paul_Kuhn @ Fr 30.10.2009, 01:02)

Sprich: bei Hoster A hast du die Domains A-Z und bei Hoster B den Webspace, wo
die Domains A-Z auflaufen. Manchmal gibt es auch Hoster, die beides anbieten,
aber im eigenen Sicherheits-Interesse sollte das stets getrennt sein.

Ahoi!

Warum sollte das getrennt werden?

Gruß,
Alex
 
@ab-web

weil es angenehmer ist 12x100 zu zahlen als auf einen Schlag 1x 1200,--

@paul_kuhn

Ich bitte auch um Erläuterung. Bei jeden Provider wo ich bisher bin/war und ein Webhostingpaket hatte, konnte ich die Domains über diesen Provider bei der Reg.-Stelle anmelden. Dafür zahle ich dem Provider die Gebühr.

Zum Beispiel das Hostingpaket =ST.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=STlead.EUE.DE-20091030093401-ac170c56KUiWnrGvFBkTSiTxOVRyrrWe-11]Hostingpaket Busineess Pro inkl. 10 Domains.

Sowas hätte ich gern bei einem anderen Provider und mit weniger Leistung, da es wirklich nur darum geht Domains "zu parken" die ich gesichert habe.

Ich könnte Sie auch auf meinen Server holen, müßte da aber eben halt auch immer pro Domain einen jährlichen Betrag zahlen, was ich gern vermeiden möchte.
 
QUOTE (alexruett @ Fr 30.10.2009, 08:42)
QUOTE (Paul_Kuhn @ Fr 30.10.2009, 01:02)

Sprich: bei Hoster A hast du die Domains A-Z und bei Hoster B den Webspace, wo
die Domains A-Z auflaufen. Manchmal gibt es auch Hoster, die beides anbieten,
aber im eigenen Sicherheits-Interesse sollte das stets getrennt sein.

Ahoi!

Warum sollte das getrennt werden?

Gruß,
Alex

Der Grund ist banal: Fällt Provider A aus (Konkurs/Betriebsschließung), ziehe ich fix zu einem
anderen Provider um. Mein Hoster B ist davon unberührt. Gilt ebenso umgekehrt.
Zudem kommt hinzu, dass Provider, die auch Hoster sind, häufig teurer sind als ein getrenntes Modell.


QUOTE (ajse80 @ Fr 30.10.2009, 10:44)@ab-web

weil es angenehmer ist 12x100 zu zahlen als auf einen Schlag 1x 1200,--

Ähem, wofür zahlst diese horrenden Summen? Oder hast du dich verschrieben?


QUOTE (ajse80 @ Fr 30.10.2009, 10:44)
Ich bitte auch um Erläuterung. Bei jeden Provider wo ich bisher bin/war und ein Webhostingpaket hatte, konnte ich die Domains über diesen Provider bei der Reg.-Stelle anmelden. Dafür zahle ich dem Provider die Gebühr.

Dein genanntes Beispiel ist doch Hühnerkacke. Da soll man tatsächlich 284,78€ im Jahr für
10 Domains incl. Webspace bezahlen.

Vergleiche ich das mit meiner aktuellen Lösung, bezahle ich pro Jahr
bei Provider A für 10 Domains je 4,65€ macht 46,50€*
bei Hoster B für multidomainfähigen Webspace 9,-€**
macht summa summarum: 55,50€ und du bezahlst dafür 284,78€
Die von mir gewählte Lösung erspart dir also pro Jahr satt 229,28€!

Okay, ich habe keine Fantastilliarden GB Webspace und auch keine 5.000.000 emailadressen
aber seien wir mal ehrlich, wer braucht das schon? Dafür habe ich einen Provider, den ich
persönlich kenne und ihm vertraue, und der zu allerhand Schandtaten auf Zuruf fähig ist.


QUOTE (ajse80 @ Fr 30.10.2009, 10:44)...da es wirklich nur darum geht Domains "zu parken" die ich gesichert habe.

Zum reinen Parken benötigst du keinen Webspace. Du leitest deine Domains einfach per
DNS-Eintrag auf den Webspace deines Parking-Providers um und fertig ist die Laube.


QUOTE (ajse80 @ Fr 30.10.2009, 10:44)Ich könnte Sie auch auf meinen Server holen, müßte da aber eben halt auch immer pro Domain einen jährlichen Betrag zahlen, was ich gern vermeiden möchte.

Den Webspace würde ich an deiner Stelle SOFOFRT kündigen. Das grenzt doch an Betrug.


Ahoi!

* bei einem weitere Provider zahle ich weniger

** Webspace 1 GB
Traffic unbeschränkt
SQL-Datenbanken 10
email-Adressen 100
FTP-accounts 25
Sub-Domains 50



 
Hallo Paul,

etwas konstruktiver hätte ich mir das schon vorgestellt.

Ich habe nie gesagt das ich bei 1und1 bin sondern das ich eine alternative dazu suche.

Jeder muß ob mit oder ohne Webspace eine Gebühr für das reggen einer Domain zahlen. Ich habe noch nie eine Möglichkeit gefunden diese umsonst zu bekommen. Was ist also daran Betrug wenn der Provider bei dem ich meinen gemanagten Server habe, die Reg-Gebühr in Rechnung stellt?!

Bei 100 Domains sind das 100x 12 Euro Jahresgebühr. Die .de Domain kostet 12 EUR/Jahr. Klar gibt es auch welche für unter 1 EUR monatlich, aber es hat sehr gute Gründe warum ich den Server dor habe wo ich ihn habe. (Und ich würde nicht sagen das Hetzner, Providerdienste.de und DomainFactory Betrüger sind)

Ist ja schön wenn Du mein Beispiel als Hühnerkacke empfindest - Das mache ich auch, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe... Also ersparst Du mir nichts, weil wie gesagt zahle ich das nicht...

Ja, ich weiß das ich keinen Webspace mit trillarden e-mail Postfächer, Subdomains und Traffic----- habe ich aber auch nie gesagt... lese bitte meinen ersten Post!

aber ich muß die Domains ja irgendwo reggen und dort belassen, daher halt hier meine Frage....

:) Gut das wir kein Paar sind... wir verstehen uns einfach nicht....
 
QUOTE (ajse80 @ Fr 30.10.2009, 11:48)Ich habe nie gesagt das ich bei 1und1 bin

Ich auch nicht!

QUOTE (ajse80 @ Fr 30.10.2009, 11:48)Jeder muß ob mit oder ohne Webspace eine Gebühr für das reggen einer Domain zahlen. Ich habe noch nie eine Möglichkeit gefunden diese umsonst zu bekommen. Was ist also daran Betrug wenn der Provider bei dem ich meinen gemanagten Server habe, die Reg-Gebühr in Rechnung stellt?!

Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Dann tut es mir leid.
Ich hatte "dann müsste ich sie auf meinen Server holen" so verstanden,
dass dir für jede Domain, die du auf deinen Server weiterleitest, extra
Kosten berechnet werden. Und das allein finde ich unverschämt.
Zeigt doch meine langjährige Erfahrung, dass es auch anders geht.

Mich dünkt, du hast mein Posting nicht bis zum Ende durchgelesen,
denn sonst hättest du gewiss etwas zu meinen Kosten gesagt.

Was ist an den von mir genannten realen Preisen auszusetzen?
Ist das kein Ansatz für dich?
Zahle ich zuviel?

Wenn du schon 100 Domains besitzt, solltest du es schaffen,
ausreichend Geld jeden Monat beiseite zu legen. Wenn nicht:
lösch sie.

Für 100 Domains zahle ich max. 465 € pro Jahr,
für meinen Webspace 9,-€

Wieso führst du immerzu diese 12 € ins Feld?
Zahlst du etwa 12€ pro Jahr je Domain?
Mein lieber Scholli.

Ahoi!
 
Für 100 Domains zahle ich max. 465 € pro Jahr, JA, wäre OK.

Und Ja ich zahle pro Jahr und pro registrierter Domain bis zu 12 EUR im Jahr. Natürlich packe ich Geld zur Seite, aber mir ist es dennoch lieber

1. Eine bessere/günstigere Lösung zu finden
2. Anstatt jährlich, monatlich zu zahlen.



 
Hallo zusammen,

ich bin eben mal durch zufall auf diesen Thread gestoßen und hoffe, dass ich hier nicht zu spät bin.

Bin auf der Seite nicht immer ganz so aktiv.

Zuerst einmal noch ein paar Fragen:
1. Sprichst du von brutto oder netto Preisen?
2. Wieso musst du pro reg Domain bis zu 12 € im Jahr zusätzlich zahlen?

Wir könnten, so wie es derzeit ausschaut, hier auf jedenfall dir ein gutes Angebot machen.

Grüße

 
Zurück
Oben