Domain Hijack

hk

Angesehenes Mitglied
Hallo,

hab ein kleines Phänomen was ich mir nicht so ganz erklären kann. Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

ich habe die Tage etwas sehr mehrkwürdiges auf einer ungenutzten Domain festgestellt. Ich habe auf der Domain bisher nur für ein paar testinstalationen genutzt, ist jedoch im Index da sie über 2-3 Inlinks verfügt und nicht für spider gesperrt ist.

Jetzt habe ich vor ca. 2-3 Wochen eine Drupal Testumgebung runtergeschmissen, Xinu installiert und nicht weiter drum gekümmert. Jetzt sehe ich zufällig das die Domain auf einmal einen PR 4 in der Toolbar hat was mich sehr wunderte.

Bei einer G Cache abfrage wird mir der Inhalt von tools.seobook.com/xinu/ angezeigt unter der das selbe, nicht abgeänderte Script installiert ist.

Suche ich bei G nach meiner Domain, so wird gleich an position 1 die adresse von seobook angezeigt, die root adresse meiner domain ist nicht mehr im index, nur alte unterseiten.

Für mich sieht es alles so aus als hätte ich die Domain per 301/302 auf die Seobook adresse geleitet-> Gleicher Cache, gleicher Pagerank. Das habe ich aber definitiv nicht! Wusste auch garnicht das es auf seobook irgendwo eine Xinu installation gibt. Vor Xinu war noch die alten Inhalte meiner Domain im Cache zu finden, ich habe lediglich Xinu installiert. Beim aufrufen meiner Domain sehe ich auch meine Inhalte.

Mit einer Site abfrage werden eine Reihe alter Inhalte gelistet ausgenommen der Root Adresse.


Wer kann mir sagen wieso G denkt die domain wäre die Unterseite von seobook? Es geht um s*e*o*2.de. Kann mir das nicht erklären.
 
Zurück
Oben