Domain Endung für welche Suma?

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo,

wenn man eine Seite für Österreich macht?
Nach was suchen die Östereicher, ebenso die Schweizer? Gehen diese auf google.de oder google.at? oder google.com?

Wenn Österreicher gar nicht suchen, sondern einfach eingeben: Was geben sie dann eher ein .de, .com oder .at?

Wenn ich eine .com registriere. Erscheint diese dann bei google.at und google.ch weiter oben, als wenn der Selbe Inhalt unter einer .de steht?


Gruß und vielen Dank

Rainer
 
QUOTE Wenn Österreicher gar nicht suchen, sondern einfach eingeben: Was geben sie dann eher ein .de, .com oder .at?

Ich tippe tendenziell auf .at


QUOTE Wenn ich eine .com registriere. Erscheint diese dann bei google.at und google.ch weiter oben, als wenn der Selbe Inhalt unter einer .de steht?

Nein, wieso sollte sie das?
 
ich dachte, dass es da evt. einen Zusammenhang geben könnte, da u.a. ja auch in google.at - glaube ich - .at Domains zumeist besser stehen als .de Domains.
 
Es gibt tatsächlich lokale Unterschiede, die ich selbst seit längerem genau verfolge, das Beispiel ist Rezepte.li, welche bei den versch. lokalen Google-Abkömlingen verschieden mit dem gleichen Keyword (rezepte) gelistet wird.

Google.ch

Google.de

Google.com

Also meiner Meinung durchaus ein spannendes und auch relevantes Thema. Sicher auch zu berücksichtigen ist der Serverstandort der gehosteten Domain...
 
QUOTE Wenn ich eine .com registriere. Erscheint diese dann bei google.at und google.ch weiter oben, als wenn der Selbe Inhalt unter einer .de steht?

Nein, aber wenn dein Inhalt in deutscher Sprache verfasst ist, geben Google.xx (xx für de, at und ch) eine Präferenz.


QUOTE Wenn Österreicher gar nicht suchen, sondern einfach eingeben: Was geben sie dann eher ein .de, .com oder .at?


Nichts geben sie ein, denn Eingebung ist ja göttlich.
biggrin.gif
Entweder haben sie eine Searchengine als Default-Page oder dann nicht. Such mal nach statistischen Erhebungen über die am meisten verwendeten "Default Pages".


QUOTE Wenn ich eine .com registriere. Erscheint diese dann bei google.at und google.ch weiter oben, als wenn der Selbe Inhalt unter einer .de steht?

Könnte sein, muss aber nicht. Mach mal den Versuch, diese Antwort wär mir EUR 50.00 wert.

Cheers, René


 
Zurück
Oben