Dollar Kurs und Adsense

Roberto

Angesehenes Mitglied
Hallo!
Sicherlich haben alle AdSensler unter euch den Dollar Kurs mit traurigen Augen verfolgt. 1,56 ist schon heftig, wie ich finde. Kann man eigentlich irgendwas tun, um den Umstand der Abhängigkeit vom Dollar Kurs zu verhindern? Man könnte höchstens Zahlungen zurückhalten und warten, aber was ist wenn der Dollar weiterhin schwächer wird? Oder man richtet sich ein US Dollar Konto (in Deutschland?) ein. Geht das?
 
joa für mich als eidgenosse is das auch ne traurige und eine gute sache. ich kaufe zB zZ nen haufen dollar - kann sie gut gebrauchen und hoffe natürlich dass ihr wert wieder steigt so wie ende der 80er wo 1 sfr mehr als 2 dollar wert war.

darum dollar kaufen sehr gut
dollar verkaufen very bad *g*
 
Ja auf den ersten Blick ist das ärgerlich, aber auch den zweiten nicht so schlimm. Der $ ist ja nur eine Buchwährung. Der Kunde der Adwords schaltet und rechnet in Euro und ist bei einem niedrigen $-Kurs bereit mehr $ für die Werbung zu zahlen. Das heißt die Preise in $ gerechnet ziehen an.
Von der Abwertung betroffen sind die die Einnahmen die man bereits gemacht hat und auf Auszahlung warten.
Der Rest deiner zielt darauf ab ob man auf den $ spekulieren soll
smile.gif
Dazu brauchst du keine $-Konto. Das geht am z.B. mir Zertifikaten:
http://money.de.msn.com/zertifikate/anlage...umentID=6410727
 
Hallo,

ich wäre sehr vorsichtig mit Deisengeschäften in dieser hinsicht.
Ich, beruflich Bankberater, würde momentan niemandem empfehlen Devisen / Sorten in $ zu kaufen.
Die Dollarentwertung geht noch eine ganze Weile weiter und die Liquiditätsspritze der FED verschlimmrt die Sitaution nur noch.

Momentan ist es so, dass führende Wirtschaftsunternehmen in den USA in Euro fakturieren und was passiert, wenn schon die eigene Wirtschaft nichtmehr an die eigene Währung glaubt, könnt ihr euch sicherlich denken.

China kauf seit Monaten exzessiv Euro Bestände auf, um notfalls in Euro fakturieren zu können.

Unter den Banken wird das Kursverhältnis momentan bei 1 : 1,7 teilweise sogar 1:2 gesehen.

Die Absicherung wird nicht ganz leicht, aber dafür effektiv:

Geh zu deiner Bank und lass dich über Währungsz-Zertifikate beraten, investiere den Teil den du durch den Wechselkurs verlierst in € in diese Zertifikate und der Währungseffekt relativiert sich. Natürlich hast du dennoch ein kleines Minus, da die Zertifikate einen Spread haben und auch die Bankgebühren noch dazu kommen, aber alle mal günstiger als momentan dieses Währungsrisiko einzugehen.

Tipp noch: Wenn dein Bankberater von Optionsscheinen oder Zinszertifikate spricht, lass als "Normalanleger" die Finger davon.
Ich gehen von ganz normalen Parizipationszertifikaten aus und nicht von hochspekulaitven Produkten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße


 
nein, der rest meiner frage beschränkt sich darauf ob es sinnvoll wäre, um die adsense income dollars in Dollar und nicht in euro zu speichern, sich ein dollar konto einzurichten. an devisenhandel bin ich nicht interessiert.
 
Das ist aber inhaltlich exakt dasselbe. In beiden Fällen spekuliert du auf einen Anstieg des Dollar Kurses. Wenn du eine Dollar Konto hast, hoffst du darauf das dir die Dollar in Zukunft mal "teurer" verkaufen kannst. Fällt der Dollar weiter verlierst du weiter.
Etwas verkürzt:
Du verkaufst dein Dollar und kaufst ein Dollar-Zertifikat.
Bei einem Zertifikat kaufst du z.B. das Recht Dollar zum gegenwärtigen Kurs zu kaufen. Steigt der Dollar ist eine Zertifikat um diesen Betrag mehr wert. Fällt der Dollar wird dein zertifikat entwertet.

PS: Dollar Konten gibt es natürlich, ich denke das Google auch darauf überweist.
 
stimmt, Sie haben Recht. Sorry! Naja ich frag mich ob das bei mir überhaupt Lohnt vom aufwand her. aber ärgerlich ist es schon! bei vierstelligen dollar monatseinnahmen sieht man das geld ungern schwinden.
 
Zurück
Oben