DMOZ veraltet

Christian

Legendäres Mitglied
QUOTE DMOZ in Google unterbinden
Die Einträge des mittlerweile in die Jahre gekommenen Open Directory Project (ODP) können bei Google endlich deaktiviert werden.

Das DMOZ startete hoffnungsfroh als Alternative zu Yahoo und anderen Verzeichnissen. Die User-Gemeinde selbst sorgt dort für die Inhalte . . . . . . .





hier gehts weiter . .

Gehts bergab mit DMOZ?
 
Und woraus leitet sich aus der Einführung von noodp der Niedergang des ODP ab?

google verwendet in gewissen Fällen Beschreibung und sogar Linktext aus dem ODP. Wenn in Kategorien als Linktext immer 'Vorname Nachname' verwendet wird, ist das für eine kommerzielle Seite doof, wenn das bei google angezeigt wird. Also kann man diese Anzeige so gezielt unterbinden.

Wenn google das ODP nicht mehr nutzen wollte, würden sie ja nicht dieses Element einführen.
 
QUOTE Spätestens seit das ODP nicht mehr aktuell ist und von zahlenden Spammern missbraucht wird, ist das für seriöse Seiten nicht immer erwünscht


Ich denke dieser Satz entspricht wohl der Wahrheit !
Die gleiche Entwicklung ist nun auch schon bei Wikipedia zu beobachten.
 
was ist DMOZ
biggrin.gif


kenn ich nicht mehr ...

Gruss Marco
 
Wieso abschaffen, laß uns doch in unserem kleinen Eckchen im Internet weiter an dem Katalog arbeiten, tut doch niemandem weh.
 
QUOTE Und woraus leitet sich aus der Einführung von noodp der Niedergang des ODP ab?

Gute Frage.

Der Autor des gelinkten Beitrages verwechselt ein paar Sachen und spricht von endlich, was nicht wirklich dafür spricht, dass der gute Herr auf dem laufenden ist.

Die isolierten Wortmeldungen der Abschaffer-Fraktion kann ich nicht nachvollziehen. Für einige Suchende ist Dmoz noch immer genau der beste Hub im net. Ich bin aber so frech zu vermuten, dass keiner davon Seiten in Dmoz hat.
 
Ich habe dank DMOZ sehr gute Platzierungen bei Google (weltweit).
Die Texte meiner Sites wurden von einem Editor-Kollegen überarbeitet und sind OK.

Zugegeben, DMOZ ist unübersichtlich. Man sucht und sucht. Aber so lange Google da Daten abholt (obwohl sich DMOZ mit AOL liiert hat), solange ist es nützlich.

Für die DMOZ nicht kennen: www.dmoz.org

Cheers, René
 
QUOTE (René Weber @ Do 10.8.2006, 17:39) (obwohl sich DMOZ mit AOL liiert hat)

Das war nichts was aktiv vom ODP ausging. AOL hat Netscape übernommen und damit zwangsläufig auch das ODP
 
Zurück
Oben