Die Welt ist eine Google!

netter Film, Vielen Dank hierfür!


Google mal wieder... scheint bestens gerüstet zu sein für die zukunft!
 
Naja aktuell gibt es ja Stimmen in den USA die eine (SEM-)Krise und somit auch Google-Krise herraufbeschwören wollen!

Ausserdem gibt es immer mehr Leute die Google nicht mehr vertrauen und einfach auf andere neue Suchmaschinen zurückgreifen.

Ist schliesslich auch nicht mehr so jung unsere Tante Google...
Und je mehr Erfahrung man bekommt desto mehr Angst bekommt so mancher vor der Datenkrake!
wink.gif

 
Das sehe ich anders. Wir hier unter uns vielleicht, aber auch nur weil wir uns damit auseinandersetzen. Jeder "normale" User nutzt Google nach wie vor. Das Verb "googeln" ist - zumindest in meinem Bekanntenkreis - immer noch "en voge".
 
@ dominikh:

Da haste wohl zu 100% Recht. Es gibt zwar immer Leute, die dann irgendwas anderes benutzten, diese stellen aber eher die Minderheit dar. Gibt es den ausser Google und Yahoo, andere Suchmaschinen, die einen großen Namen haben?
 
QUOTE (Nico B @ Do 3.04.2008, 09:17) @ dominikh:

Da haste wohl zu 100% Recht. Es gibt zwar immer Leute, die dann irgendwas anderes benutzten, diese stellen aber eher die Minderheit dar. Gibt es den ausser Google und Yahoo, andere Suchmaschinen, die einen großen Namen haben?

nö. würdest du sie sonst nicht kennen?
Schau Dir doch einfach mal die Marktanteile an..

:)
 
QUOTE (- Sascha - @ Mi 2.04.2008, 19:32) und somit auch Google-Krise herraufbeschwören wollen

Diese Krise wird auch noch kommen. Dann könne sich die Webmaster anschnallen.
 
Sorry, aber ich habe das Video schon in der ersten Minute wieder abgeschaltet nach dem:

Zitat:"Tue nichts böses, das ist unsere Firmenphilosphie an die wir uns nach wie vor halten".

Wird das noch besser und sollte man sich das antun, oder eher nicht? xD
 
Ehrlich gesagt ist es meiner Meinung nach nicht notwendig immer wieder Google eine Datensammlung vorzuwerfen. Wer sich im Internet anonym genug verhält, wird keine Probleme haben, wer das nicht tut, hat im Grunde selber schuld.
Ich gehe mal davon aus, dass beispielsweise Yahoo ähnlich viele Daten speichert nur haben die wohl niemals mehr so hohe Marktanteile.

Ich benutze die Google Dienste sehr gerne und auch sehr häufig. Google Mail, die Google Suchmaschine und Google Adsense verwende ich täglich. Ich glaube nicht, dass Google mit allen Daten irgendetwas vorhat. Das mag vielleicht irgendwie naiv klingen, aber ich sehe diese Argumente gegen Google als derzeitigen Trend an, den jetzt jeder gleich zum fünften mal verfilmen muss und wiedermal ist die Erzählstimme eine scheinbar arrogante Frau, die dem Zuschauer kein bisschen näher kommt und diese ständigen "Es war ein mal.."-Einbledungen sind weder lustig noch besonders innovativ, verstehe irgendwie garnicht, was die damit wollen.
 
QUOTE (Dachs @ Sa 5.04.2008, 04:36) Ehrlich gesagt ist es meiner Meinung nach nicht notwendig immer wieder Google eine Datensammlung vorzuwerfen. Wer sich im Internet anonym genug verhält, wird keine Probleme haben, wer das nicht tut, hat im Grunde selber schuld.

Dieses Posting sagt mir, dass Du Dir nicht im entferntesten Vorstellen kasst, was man alles Tracken kann!
 
QUOTE (sd12 @ Sa 5.04.2008, 16:26)
QUOTE (Dachs @ Sa 5.04.2008, 04:36) Ehrlich gesagt ist es meiner Meinung nach nicht notwendig immer wieder Google eine Datensammlung vorzuwerfen. Wer sich im Internet anonym genug verhält, wird keine Probleme haben, wer das nicht tut, hat im Grunde selber schuld.

Dieses Posting sagt mir, dass Du Dir nicht im entferntesten Vorstellen kasst, was man alles Tracken kann!

Ich denke, dass ich genug Ahnung darüber habe, welche Daten wohin wandern, aber das nimmt man im Kauf, wenn man sich im Internet bewegt. Die Frage ist, wie weit man sich selbst anonymisieren kann und das geht im Grunde auch so weit, dass man sensible Daten nicht weitergeben muss.
Ich glaube das Google nicht mehr über mich weiß, als ich will.
 
QUOTE (Dachs @ Sa 5.04.2008, 17:27)
QUOTE (sd12 @ Sa 5.04.2008, 16:26)
QUOTE (Dachs @ Sa 5.04.2008, 04:36) Ehrlich gesagt ist es meiner Meinung nach nicht notwendig immer wieder Google eine Datensammlung vorzuwerfen. Wer sich im Internet anonym genug verhält, wird keine Probleme haben, wer das nicht tut, hat im Grunde selber schuld.

Dieses Posting sagt mir, dass Du Dir nicht im entferntesten Vorstellen kasst, was man alles Tracken kann!

Ich denke, dass ich genug Ahnung darüber habe, welche Daten wohin wandern, aber das nimmt man im Kauf, wenn man sich im Internet bewegt. Die Frage ist, wie weit man sich selbst anonymisieren kann und das geht im Grunde auch so weit, dass man sensible Daten nicht weitergeben muss.
Ich glaube das Google nicht mehr über mich weiß, als ich will.

Ok das ist bei dir so, glaube ich dir auch. Doch was ist dem Otto-Normalverbraucher ? Der hat keine Ahnung davon, weil er sich kaum dafür interessiert (und da ist nicht einfach jeder selber Schuld wenn er sich nicht dafür interessiert. Schliesslich ist Google kein Pflichtfach seit der Grundschule und man weiss ob einem das Thema liegt oder nicht, wie zum Beispiel Mathe :))
 
Zurück
Oben