Die Schweizer Post spamt!

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Schweizerischen Post. Bei mir im Büro bekomme ich von der Schweizerischen Post täglich bis zu 2-3 "Werbebriefe" auf den Schreibtisch.
Jedoch sind es nicht nur Briefpapiere sondern teure aufwändige Klappkartons oder Flyer mit speziellen Klappfunktionen. Also nicht gerade günstig.

Es nervt, jeden Tag solche Briefe zu bekommen. Die Post soll uns lieber im Monat CHF 60.-- Gutscheine zustellen und oder die Preise senken.

Was erlebt Ihr in diesem Bereich?

Gruss Thomas
 
Hatte ich eine Zeit lang auch dauernd bekommen.

Dann habe ich konsequent die Adresse durchgestrichen und es wieder in den nächstenbesten Briefkasten geschossen. Irgendwann wurde das Ganze dann eingestellt.
 
ich kenne dass ebenfalls, ich habe mir dann die Mühe gemacht, anzurufen um mitzuteilen, dass ich diese "Werbebriefe"
NICHT benötige da einerseits ein exemplar ausreciht und ich nicht jeden Tag 2 neue "Werbebriefe" benötige!


Nur hat es leider überhaut nichts gebracht!

Hat dann irgendwann zum Glück trotzdem aufgehört!
 
Ich weiß nicht, wie die Rechtslage in der Schweiz ist.

Aber in Deutschland ist das

QUOTE (Thomas Holzmann @ Mi 7.10.2009, 13:46)Bei mir im Büro bekomme ich von der Schweizerischen Post täglich bis zu 2-3 "Werbebriefe" auf den Schreibtisch.
Jedoch sind es nicht nur Briefpapiere sondern teure aufwändige Klappkartons oder Flyer mit speziellen Klappfunktionen. Also nicht gerade günstig.

Es nervt, jeden Tag solche Briefe zu bekommen.


jedenfalls kein Spam, da es legal ist. Also sollte man es auch nicht mit illegalen Techniken in einen Topf schmeißen - auch wenn es nervt.


Hier in Berlin gibt es zweimal pro Woche ein Wochenblatt (Di + WoE), eine kostenlose Kleinvariante der Berliner Morgenpost (meist samstags) und so ein in eine Plastikhülle eingeschweißtes Bündel von Werbeanzeigen (auch samstags). Manchmal ist der Briefkasten am Samstag damit gefüllt.

Früher hatte ich mal eine Weile lang alle Sachen mit beliegendem Rückumschlag ... aufgemacht, zerrissen, den Inhalt in den Rückumschlag gestopft und zurückgeschickt. Das wirkt.
 
Meine persönliche Meinung über die Post basiert auf 20 Jahre Erfahrung als (heute zum Glück ehemaliger) Angestellter, weshalb ich über diesen Saftladen lieber nichts schreiben möchte :)
 
Zurück
Oben