Die Hammer Verbindung

Shopping

Legendäres Mitglied
Waehrend in Europa ein grosses Tam Tam gemacht wird, dass Breitband mit 1 bis 10 Mbps angeboten wird, stehen in Hong Kong bereits Anschluesse mit 1 Gbps (= 1000 Mbps) zur Verfuegung. Und auch Suekorea ist bereits seit einiger Zeit mit 100 Mbps unterwegs.

Bedeutet das, dass wir wiedermal gewaltig hinterherhinken? Nein, keineswegs! Wir stehen viel besser da als z.B. Mauretanien, Aethiopien und Somalia - also kein Grund nervoes zu werden.
blink.gif
 
Jetzt muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich bis ich grad bei Wikipedia geschaut habe, nicht wusste wo Mauretanien liegt
unsure.gif
 
@ivo

die zukunft wird so aussehen, aber was nützt mir ne 1Gps anbindung wenn 99% der Webserver unter 3Kps am tropf hängen.

die seiten werden nur so schnell geladen wie die langsamste verbindung der route.
 
QUOTE (-=nX=- @ Mo 25.7.2005, 21:53) Jetzt muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich bis ich grad bei Wikipedia geschaut habe, nicht wusste wo Mauretanien liegt
unsure.gif


In Mauretanien lebt mein Worldvision Patenkind.
smile.gif


Uns als Normaluser mag es sowieso nicht gross kratzen, ob wir nun eine 2048kbps Leitung oder eine 1000gbps Leitung haben... Jedenfalls mich nicht.
tongue.gif
 
QUOTE Uns als Normaluser mag es sowieso nicht gross kratzen, ob wir nun eine 2048kbps Leitung oder eine 1000gbps Leitung haben... Jedenfalls mich nicht.


Vielleicht heute nicht, aber morgen, wenn noch mehr Traffic unterwegs ist und die Webseiten noch überladener werden. Vor 5 Jahren war ich noch mit einem 33.6K Modem unterwegs und ich konnte gemütlich in ebay surfen und gleichzeitig Online-Radio hören und was weiss ich noch alles. Heute sind mir ebay (und viele andere überladene Webseiten) ehrlich gesagt schon mit DSL1000 zu träge und das Online-Radio stockt auch sehr oft, weil einfach zu viele dranhängen.

Langfristig muss es noch viel schnellere Leitung und mehr Bandbreite geben, weil der Traffic immer mehr wird. Vor allem, wenn es mal möglich sein soll, TV-Streams in HD ohne Ruckler sehen zu wollen.
 
QUOTE Langfristig muss es noch viel schnellere Leitung und mehr Bandbreite geben, weil der Traffic immer mehr wird. Vor allem, wenn es mal möglich sein soll, TV-Streams in HD ohne Ruckler sehen zu wollen.


Da geb ich dir natürlich Recht.
 
Ganz zu schweigen vom Vorteil in Zukunft einen vollwertigen Webserver zu hause stehen zu haben.
 
QUOTE (PH @ Di 26.7.2005, 12:52) Ganz zu schweigen vom Vorteil in Zukunft einen vollwertigen Webserver zu hause stehen zu haben.

Ahem ich glaube da verbirgt sich irgendwo ein Überlegungsfehler...
rolleyes.gif


Die Webserver werden *immer* ein x-faches von normalen Verbindungen hergeben müssen, da mit höherer Verbindung der Benutzer auch ein höherer Upstream der Webserver gefordert wird. Also erhöhen sich beide in etwa parallel schnell.

Aber du hast schon recht, man wird immer mehr mit dem eigenen PC auch für's Web hergeben können...
 
Nun, Japan hat schon seit Jahren Glasfaser bis in die Haushalte.
Wieviel Bandbreite brachst Du denn noch für Deinen Webserver?
 
Was nützt eine 1GB Leitung? Ich sehe da keinen Sinn dahinter!

Schaut euch einmal den Datenverkehr des TIX (grösster Schweizer Internet Knoten) an, dann wisst Ihr was 1 GB bedeuten würde.

http://traffic.tix.ch/mrtg/tix-total.cgi/tix-total.html

Ich surfe unterschiedlich schnell.. zwischen 10MB Cablecom und 100MB fix per Fibre
smile.gif
Ich lasste meine Leitung in Kürze voll aus, lade nämlich Backups vom Backupserver in Hamburg auf mein eigenes System 1mal pro Monat und das sind pro vollem Backupserver knapp 1 TB

Gruss Marc
 
Zurück
Oben