Diablo 3 Page

lordoliver

Mitglied
Hi Ayom Gemeinde,

da vor 2 Wochen Diablo 3 announced wurde, hab ich ne Fanpage gemacht. Das Spiel kommt zwar wahrscheinlich nächstes Jahr erst raus, aber je früher desto besser.
Diese gibt es auf http://www.diablo3now.de zu bewundern.

Das Layout:
Die Grafiken wurden von http://www.blizzard.com/diablo3 abgekupfert. (Achtung, wenn diese Seite zu lang geöffnet ist, kackt mir immer der Firefox ab :))
Ich bin nicht sicher, wie ich den Disklaimer verstehen soll: www.blizzard.com/us/legalfaq.html aber so gut wie alle anderen Pages haben ebenfalls die Blizzardgrafiken für ihre Seiten benutzt. Die eine, die auf der Seite selbst verlinkt ist hat auch das Logo angepasst...
Kann ich da jetz Probleme kriegen oder nich? Normal dürft das doch so passen, wenns alle andern auch machen?

Die Inhaltsseiten:
Es wurde auf der offiziellen Seite ein Gametrailer vorgestellt und es gibt einige Informationen über das kommende Spiel.
Aus dem Gametrailer hab ich einige Infos entnommen, die so nicht auf der Seite zu sehen sind, und im Trailer manchem gar nicht aufgefallen sind, was sicherlich für manche User interessant sein könnte.
Wir haben versucht nichts zu kopieren sondern in eigenen Worten zu schreiben, irgendwie ist aber alles etwas zu kurz geraten oder?

Das Forum:
Das Projekt ist auf Drupal umgesetzt, was ja ein Forum beinhaltet. Das hab ich im Moment auch laufen. Irgendwie kann ich mir aber vorstellen, daß ihr das bemängelt oder? Ich mein mal Abgesehen davon, daß das Design vom Forum vielleicht noch einer kleinen Anpassung bedarf, reichen die Funktionalitäten für ein gut frequentiertes Forum? Oder geht ohne ein vbulletin oder so gar nichts?
Was mach ich jetz noch forentechnisch? Ich hab irgendwie keine Ahnung, was ich da reinschreiben soll, weil infos ja schon auf der Seite selber sind...

Die "SEO":
Habe das Projekt in http://www.wichtige-webkataloge.de eingetragen. DMOZ lässt natürlich auf sich warten. Diwe hab ich mir gespart, weil ich irgendwie nicht einsehe einen Backlink zu plazieren. Überhaupt stehe ich soweit ich sehe momentan nur in linkbiene und suchmal drin, auch wenns unter link:diablo3now.de nicht angezeigt wird.
Bei google steh ich mit "Diablo Fanpage" an 3. Stelle. Hab ich soweit alles richtig gemacht und es heißt nur noch warten?
Soll ich mich jetz bei der Kongurenz anmelden und meine Page in den Footer packen??
Irgendwie hab ich da n bissi skrupel, außerdem denk ich mir eigentlich immer folgendes:
Wenn jemand einen post liest, dessen Meinung man nicht teilt, und im Footer eine Webseite drinsteht, is diese Webseite doch irgendwie im Ansehen gesunken oder? Überhaupt wirkt es meiner Ansicht nach anbiedernd, genauso wie hier, wenn ich jetz meine Seite vorstelle ("Bitte bitte geht auf meiner Seite", oder?:)), was meint ihr dazu?

Danke und viele Grüße
Lordoliver

PS:
Ach ja nochwas:
Hat vielleicht jemand Lust, die Page/das Forum mit zu moderiern? ;-)
 
Werde mir das Spiel bestimmt kaufen, surfe im Moment aber doch lieber die renomierten Seiten an.


Deine Seite sieht aber echt nicht schlecht aus, weiter so.
wink.gif




Lg, Nico

Ps: Könnte noch für ein anderes Projekt wen brauchen, der uns mit NEws zu D3 füttert. Interesse? -_>pn
wink.gif
 
Hi,

endlich! habe schon lange auf Diablo 3 gewartet. Ich weiss noch, dass ich ca. 300 Std. vor dem Computer verbracht habe um das Spiel zu schaffen
biggrin.gif


Deine Seite schaut gut aus, ist aber zu dunkel, ich sehe da fast nichts.
 
QUOTE (Mark_L @ Sa 19.07.2008, 12:38) Hi,

endlich! habe schon lange auf Diablo 3 gewartet. Ich weiss noch, dass ich ca. 300 Std. vor dem Computer verbracht habe um das Spiel zu schaffen
biggrin.gif


Deine Seite schaut gut aus, ist aber zu dunkel, ich sehe da fast nichts.

Das sind die wahren Gamer, die zocken nur nachts. Deswegen kann man nur etwas auf solchen Seiten erkennen, wenn es nicht zu hell im Zimmer ist.
 
QUOTE (Rainer @ Sa 19.07.2008, 13:40)
QUOTE (Mark_L @ Sa 19.07.2008, 12:38) Hi,

endlich! habe schon lange auf Diablo 3 gewartet. Ich weiss noch, dass ich ca. 300 Std. vor dem Computer verbracht habe um das Spiel zu schaffen
biggrin.gif


Deine Seite schaut gut aus, ist aber zu dunkel, ich sehe da fast nichts.

Das sind die wahren Gamer, die zocken nur nachts. Deswegen kann man nur etwas auf solchen Seiten erkennen, wenn es nicht zu hell im Zimmer ist.

@ Rainer
laugh.gif


@ Nico
stimmt, die meisten Freunde von mir haben ihren Computer im Keller!


EDIT:

Die Seite von Blizzard ist echt cool.
 
QUOTE (DominicMu @ Sa 19.07.2008, 13:05) Richtig!

Kellern muss auch mal sein ;P

Aber doch nur, wenn man von der Frau/Freundin Abstand braucht.
laugh.gif



QUOTE stimmt, die meisten Freunde von mir haben ihren Computer im Keller!


Also mir wäre das zu ungemütlich.
 
hm.. schön wenn ihr auch gern Diablo zocken wollt, aber hm... will mir da keiner auf meine Fragen antworten? ;-)
 
QUOTE (lordoliver @ Sa 19.07.2008, 15:17) hm.. schön wenn ihr auch gern Diablo zocken wollt, aber hm... will mir da keiner auf meine Fragen antworten? ;-)


QUOTE Deine Seite sieht aber echt nicht schlecht aus, weiter so. wink.gif



QUOTE Deine Seite schaut gut aus, ist aber zu dunkel, ich sehe da fast nichts.



QUOTE Ich glaube, ich würde die Site zentrieren.
(EDIT: ICH AUCH)


eins nach dem anderen
smile.gif
 
Ja danke, find ich auch gut, daß es euch gefällt und ich werd mir das mit dem zentriern mal vornehmen, aber ne direkte Antwort auf meine Fragen is keine dabei ;-)
 
Hallo,
Antworten auf deine Fragen:

Das Layout:
Viele Menschen fahren auch zu schnell Auto, dürfen Sie aber nicht!

Ich habe mir den Disklaimer nicht durchgelesen, du könntest versuchen eine E-Mail an Blizzard zu senden und fragen in wie fern die Seite in Ordnung geht.

Das Seo:
Diablo Fanpage? Wenn ein Gamer nach Diablo 3 sucht, wird er sicherlich nicht Diablo Fanpage eingeben. Keywords währen:

Diablo 3 Forum
Diablo 3 Online
Diablo Online
Diablo news



sowas suchen die Gamer.

Viel Spaß

 
So wie ich das verstehe in der FAQ von Bliz. kannst du die Grafiken verwenden, wenn es sich um ein nicht-kommerzielles Projekt handelt. Du darfst halt keine Kohle mit dem Projekt verdienen und gut ist.
 
erstmal danke für die Antworten

@marc
ich hätt auch nicht nach diablo fanpage gesucht, hab halt nur gesehn, daß über dieses Keyword von google gekommen sind. Forum und news wird halt ziemlich umkämpft sein, und da werd ich ziemlich weit unten stehn.
Hab eh vorgestern noch "news" mit in den Title geschrieben, soll ich noch online und forum reinschreiben? aber forum steht ja unterm forum selbst eh im title...

@logge
das heißt im klartext, ich darf keine anzeigen schalten? ;-)
 
Ich habe schon Angst vor Diablo 3, wenn sich dann wieder solch süchtige Anzeichen wie früher ergeben sollten. Ich habe ja immer daran geglaubt, dass Diablo 3 eines Tages kommen würde, aber Blizzard tarnte es so hervorragend. Behaupteten, dass die Programmierer sich abgewandt haben und eine andere Firma gegründet hätten oder, dass man auf andere Spiele mehr Wert legen würde. Irgendwo wusste ich ja immer, dass sie im Grunde daran arbeiten.

Übrigens schöne Seite, werde sie mir näher ansehen. Das Forum ist nur mickrig was die Möglichkeiten anbelangt.
 
QUOTE (lordoliver @ Sa 19.07.2008, 17:45) @logge
das heißt im klartext, ich darf keine anzeigen schalten? ;-)

Tja, ich würde es sein lassen, sonst könnte das eventuell die Richter beschäftigen. Wenn du unbedingt am Projekt verdienen möchtest, dann solltest du ein eigenes Design entwerfen und alles mal mit Bliz. abklären.
 
Ich hab bereits an Blizz geschrieben und irgendwie wollen die mir nicht antworten...
aber wenn das so schlimm wär, dann müsste der von www dot diablo-3 dot net doch auch eine aufn deckel bekommen oder?
 
Zurück
Oben