Deutsche Post, Google Earth - Nischen

Yannick Eckl

Angesehenes Mitglied
Hallo,
im Auftrag meines Vaters betreibe ich ein bissl Forschung, ob das, was er evt. vorhat, auch klappen könnte. Und zwar überlegt er, entweder zum Thema Deutsche Post oder Google Earth zu bloggen. Bei beiden Themen ist er Fachmann. Er arbeitet bei der Post, und spielt oft mit Google Earth herum. News und andere Dingen zum bloggen gibts da genug.

Kann ein Blog mit den Themen Geld einbringen?? Augenmerk ganz klar auf Adsense gerichtet. Gibt es da relevante Anzeigen?

Was könntet ihr euch noch für Nischenthemen denken?

Gruß
 
puuh, wenn er selber bei der POst arbeitet könnte das Probleme mit dem Arbeitgeber bringen..das würde ich mir dann doch noch mal überlegen.
 
Arbeit den Vater denn direkt bei der Post?
Wie wäre es mit einem Berufsblog, d.h. er bloggt direkt über seine Alltägliche Arbeit, natürlich ohne genaue Namen zu nennen etc.
http://www.bestatterweblog.de/ ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Beispiel hierfür.
Beim Bestatterblog sieht man allerdings, das Google Adsense keine wirklich relervanten Anzeigen zeigt. Vieleicht ist es ja bei der Post anders, ansonsten könnte man ja was über Affiliate-Marketing erreichen - also bestimmte themenrelervante Produkte empfehlen und Provision kassieren.
Berufsblog profitieren auch enorm davon, das andere deinem Vater fragen über die Post stellen könnnen - all das was sie schon immer wissen wollten.

Grüße
Valentin
 
Zurück
Oben