Designentwurf Ratschläge gesucht

Marcs

Legendäres Mitglied
Hallo,

Da einer meiner Internetdienste bereits ziemlich viele Kunden verwaltet und bereits nach wenigen Monaten ziemlich bekannt ist, habe ich mich entschlossen diesem Dienst ein neues "freundlicheres" Design zu gestalten.

Nach mehreren Stunden Arbeit hier nun der erste Entwurf der meine und auch die Erwartungen meines Geschäftspartners befriedigen
smile.gif


http://www.srgs.ch/exchange/h2d_new.png

Zum Design:
-100% Eigenkreation (kein Webtemplate, etc)

Da die Webseite sowohl ansprechend für das Auge wie auch komfortabel in der Bedienung sein soll, suche ich einge Ratschläge, was noch besser gestaltet werden könnte (nur Design+Anordnung der Elemente!)

Feedback zum Dienst selber (Inhalt, Angebote etc.) sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Gruss Marc
 
Eigenkreation => Was sonst?
tongue.gif


Also ich finde das Design sehr ansprechend.
Jedoch auch nur, wenn man die grauen Boxen am rechten Rand ignoriert.
Ich würde dort auch mit weissem Hintergrund arbeiten.
 
QUOTE (r0man.de @ Mo 4.9.2006, 22:48) Eigenkreation => Was sonst?
tongue.gif


Also ich finde das Design sehr ansprechend.
Jedoch auch nur, wenn man die grauen Boxen am rechten Rand ignoriert.
Ich würde dort auch mit weissem Hintergrund arbeiten.

Hallo, danke für deinen Tipp, werde ich mal ausprobieren mit dem weissen Hintergrund....
 
Hier mal die erste Produktübersicht mit einigen Änderungen:

Produktübersicht

Es funktioniert nur die Übersicht und die Details bei den Produkten!

Würde mich über weitere Verbesserungsvorschläge / Anregungen freuen.

Gruss Marc
 
evtl. wirken die farben (orange/blau/grün) etwas langweilig, weil du fast die grundfarbtöne verwendet hast: wenn du den farben jeweils eine kleine nouance einer anderen farbe spendierst, wirkt das ganze gleich etwas ansprechender..
 
QUOTE (pangu @ So 24.9.2006, 13:40) evtl. wirken die farben (orange/blau/grün) etwas langweilig, weil du fast die grundfarbtöne verwendet hast: wenn du den farben jeweils eine kleine nouance einer anderen farbe spendierst, wirkt das ganze gleich etwas ansprechender..

Werde ich mal ausprobieren... meine Idee war es, einfach die Seiten "Grundfarbe" der Kategorien dem Button anzupassen.
Soll heissen, dass die Seite Reseller ein anderes Bild (blaues) hat und die gesammte Struktur blau erscheint...
 
So, Design ist nun online
biggrin.gif
... Das System auch bereits zu 80%.. Kundenzentrum folgt am Montag...


Wie findet Ihr es?
Event. noch Verbesserungsratschläge?
smile.gif


Links:
H2D _ Schweiz
H2D _ Deutschland
... at, us.. .etc.. werden gleich aussehen aber sind noch nicht online
wink.gif
.
 
Hallo,
ich finde, das Bild unter der Hauptnavigation ist zu gross. Dadurch verschiebt sich der Rumpf der Seite nach unten und man muss öfter scrollen, besonders User mit einem 15zoll Bildschirm. Vielleicht sollten auch die Kästchen mit den Angeboten nicht so starke Farben haben wie das Bild unter der Hauptnavigation. Hier würde ich schwächere Farben bevorzugen. Ansonsten wirkt die Site sehr aufgeräumt und übersichtlich, was ich bei meiner Site auch bevorzugt habe.

Gruß
Bleichgesicht
- - - - - - - - - - -
http://www.pkv-selbstvergleich.de
 
Salü Marc,

Ich finde das Design sehr ansprechend, Du triffst meinen Geschmack.

Wenn ich was ändern würde, dann nur Kleinigkeiten. So zum Beispiel finde ich es nicht so schön, dass sich die graue box und das header-bild berühren. Da sollte ein Space dazwischen sein. Auch wenn es nur einige pixel sind.

Wenn du eine Seite in 2 Spalten teilst (pro Spalte je 300px), und Du fügst in beide Spalten ein Bild ein, dann sieht es nicht schön aus, wenn die bildbreite je 300px beträgt, sondern sie sollte für beide bilder etwas kleiner sein, damit sich die beiden bilder nicht berühren. Dies nur als Vergleich....

Zumindest sagt mir das mein (nicht geschultes) grafisches Auge.

Aber nochmals, die Seite ist sehr gelungen!

Gruss,
andi
 
Zurück
Oben