Design

chregu

Mitglied
Hey Leute, hab mal ne kleine Frage. Hab da gestern was zusammengebastelt. Fundodo heisst das Zeugs.

1. Wie findet Ihr die Seite und die Idee?
2. Was meint ihr zum Namen?


Ich weiss solche Seiten gibt' schon zu Tausenden. Aber mir war langweilig.

Ah noch was. Ich mach die Page mit Frontpage. Wie geht so etwas mit PHP? Ist das auch über Frontpage in PHP programmierbar?

Würde PHP die Arbeit erleichtern?

Wär z. Beispiel toll wenn man hier einen Link eingeben könnte und dieser nachher automatisch auf der Startseite kommt.

Wie geht so etwas?

Danke für eure Hilfe und das Feedback

Guten Rutsch wünsch ich euch!

Gruss Chregu
 
Hi,

also mir persönlich gefällt die Seite nicht besonders.
Der Header ist mir zu gross...und Navi zu wenig breit im Vergleich zum Rest.
Zudem ist die Schrift zu gross -> unangenehm zu lesen (Augen müssen extrem hin und her für wenig Text.) (Achtung, bitte aber auch nicht zu klein, dann ists noch schlechter
wink.gif
)
Das html ist leider total unordentlich, das kommt aber von Frontpage, ich würde lieber selber (x)html lernen und von Frontpage weg gehen.

Nunja.. wegen deiner Frage mit php...
Die Darstellung übernimmt weiterhin (x)html.
Php dient dazu, Seiten "dynamisch" zu machen. Und ja in Frontpage kannst du auch php coden, aber halt dann von Hand, es gibt soweit ich weiss keine vorgefertigten php-Schnippsel in Frontpage und wie oben schon gesagt, lieber alles selber schreiben...

Das mit dem Eintragen eines Links ist mit php leicht zu lösen.
Ich würde es so machen:
Mit dem Absenden des Formulars wird der Link in eine (mysql)Datenbank eingetragen und auf der Seite wo die Links erscheinen sollen, liest du mit php den Inhalt dieser Tabelle aus. -> Fertig
 
Ich will ja nicht mekern, aber

QUOTE 3. Es dürfen nur Websites vorgestellt werden, die folgende Eigenschaften erfüllen:
- Eigene Domain (d.h. keine kostenlosen Subdomains o.ä.)


ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg

mfg

Tim
 
Na OKe! Alles klar Sorry und gleichzeitig danke für die Infos.

Alles Gute im 2006 Leute!
 
Mir ist das ganze auch 'zu gross'. Die Darstellung, die Grafiken wirken zu mächtig.

QUOTE Wär z. Beispiel toll wenn man hier einen Link eingeben könnte und dieser nachher automatisch auf der Startseite kommt.


Das dürfte, selbst wenn Du es vom technischen her hinbekommst, problematisch werden. Was ist, wenn der Link auf eine Illegale Seite zeigt? Lieber zuerst überprüfen und dann freischalten lassen. Die entsprechenden Scripts findest Du in den Scriptarchiven (Google & Co. lassen grüssen). Die kannst Du dann auch ohne php-Kenntnisse relativ einfach einbinden.


[off topic] Betreffend URL: Ich glaube der Sinn hinter der Regel war, keine 'Gratis-Domains' bewerten zu lassen. Wenn nun jemand aber bei einem Hoster ein Webspacepaket bucht und noch keine Domain dazu hat resp. diese noch nicht auf das Projekt verweist, scheint mir das ein anderer Fall zu sein. Aber das ist [/off topic]


 
Zurück
Oben