Design Feedback

jakWEB

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich bräuchte mal ein Feedback für mein Design. Es geht um eine Kiteschule, ich hoffe man sieht das...
wink.gif


Der Header würde ich dann in Flash machen, damit die Wolken ein bisschen Bewegung hätten.

http://www.pinmyplace.com/kite/layout_nubes.jpg

Danke

Jérôme
 
Gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Etwas speziell finde ich die doppelte Navigation. Zusätzlich denke ich, sollte der Header etwas mehr "pepp" bekommen. Der gesprenkelte Umriss bei der Kiteboarder Silhouette im Header gefällt mir gar nicht.

Naja, ist natürlich alles Geschmacksache =)
 
Danke für dein Feedback, das gesprenkelte kommt noch weg, dass haben jetzt schon mehrere gesagt! Wie gesagt den Header werde ich in Flash umsetzen und da wird mir sicher noch einiges einfallen, damit es spass macht! Die Navigation im Footer ist für die Suchmaschinen (da Flash nicht Ideal ist für Google und Co.).

Ich werde versuche die Wolken in einem 3D Effekt zu gestallten.
 
mir persönlich gefällt es nicht.. aber das ist meine subjektive meinung
wink.gif


- lieber ein grossflächigeres Photo auf der Einstiegsseite (wirkt emotionaler)
- weniger Text auf Einstiegsseite. und wenn weniger Text, was kommt sonst noch drauf?
- Platz für Subnavigation (Unterpunkte)
- Navigation würde ich nie mit Flash lösen (auch wenn unten ne alternative zur verfügung steht).. ist nur lästig...
- Logo: Kitesurfing, der eigentlich Name schlecht lesbar...
- Der Text fängt für mich, durch das fehlen der linken Spalte zu weit links an.. ist gewöhnungsbedürftig zum lesen..

liebe grüsse

martin
 
Hallo Jérôme

Also Du bist nicht ganz auf dem falschen Weg aber
es gibt einiges was ich ändern würde. Ich möchte Dich
mit meinem Mail nicht entmutigen sondern nur ein konstruktives
Feedback geben:

Nun das ganze wirkt jrgendwie zu unprofessionell, es ist nach
meiner Ansicht zu wenig ansprechend. Eine doppelte Navigation
würde ich nicht machen, besser wäre, die obere Navigation durch
eine klar definierte gradlinige Navigation zu ersetzen.

Dann würde ich ein schöner Header machen der zum Thema passt,
da gibts doch sehr viele perfekte Bilder welche mehr emotionen hervorrufen
als das Clipart oben links.

Die Rundungen welche Du hast wirken zu pixelig, dass bringst Du mit bestimmtheit
noch besser hin!

Die Sprachwahl oben rechts ist ganz OK, aber auch da findest Du sicher noch bessere
Bilder!

Hmm, die Boxen rechts mit Photo und Newsletter wirken auch noch jrgendwie so dahin
geblättert...

Denke Du bist auf dem richtigen Weg. Immer dran bleiben.

Marco
 
Hi du..

Also ich kann mich da meinem Vorschreiber nur anschliessen. Warum Clipart - Bilder nehmen? Das Thema bringt doch
so viele geile Bilder die gleich einen Blickfang bilden. Wenn die Seite sich öffnet wirkt es irgendwie wie eine Kinderseite (ohne jetzt auf den Text einzugehen).

Gruss

André
 
Ich bin auch sehr für die Idee mit einem schönen großen Foto! Haben wir auch so gemacht ;-)

Achja...kleine Korrektur: Es muss Accommodations heißen

Gruß Sume

---

http://www.germanplaces.com

 
ohne das andere feedback gelesen zu haben:

• man möge mir bitte die subline im logo vorlesen, ich kann es nicht lesen
• die copy ist grausam strukturiert
• das menü da unten bitte kleiner

ansonsten ...in ordnung
 
Hallo,
unten bei Gallery hast du doch schöne Bilder. Nimm doch eins für den Header, statt den Blauverlauf.

Gruß,
Ben
 
Also mir gefällt das schon viel besser als das vorherige.
Vielleicht könntest du den grauen Hintergrund beim Logo links oben noch etwas spannender gestalten, der sieht momentan noch etwas trocken aus. Auch der Übergang zur Menüleiste auf der linken Seite ist nicht so gut geraten.

Wenn du dann Text auf der Page hast, dann würde ich persönlich darauf achten, dass er nicht über die ganze Breite geschrieben wird, sondern vielleicht etwas zusammengerückt oder in 2 Spalten aufgeteilt.
Es ist nicht so toll, wenn man immer über den ganzen Bildschirm lesen muss.
 
Designtechnisch 1a und Themenrelevant , pass aber auf das auf dem kite/logo da oben rechts keine copyright drauf ist, sieht mir fast so aus.
biggrin.gif


das Zweite design ist definitiv wesentlich "Google freundlicher"
 
Zurück
Oben