Der letzte Schliff

Hallo Leute,

da ich momentan meine Seite www.stoppt-tokio-hotel.de auf das Keyword Tokio Hotel optimiere, wollte ich hier nochmal fragen, ob jemandem noch etwas auffällt, was ich SEO-Technisch verbessern könnte.
Habe da in den letzten Wochen schon einiges gemacht und freue mich gerade, noch auf Seite 2 gelistet zu sein
wink.gif

Vieleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp, was ich verbessern kann.

Danke schonmal im Voraus.

Christoph
 
Mal abgesehen von den etlichen Tippfehlern wie "Jahresrückblich " oder "Komerz"(Keyword) scheint es doch schon nicht schlecht zu sein.

Gruß Ronny
 
Dies mag für einen Internetauftritt eine Erklärung sein - aber gewiss keine Entschuldigung! Einfach ne Rechtschreibprüfung drüber und gut ist. Und dann erst solltest du nach Fremdmeinungen fragen, sofern du Wert darauf legst ernst genommen zu werden.

Gruß Ronny
 
QUOTE Hotel optimiere, wollte ich hier nochmal fragen, ob jemandem noch etwas auffällt, was ich SEO-Technisch verbessern könnte.



Hallo Christoph,

Hätte mir die Seite gerne mal angeschaut um Dir Feedback und evtl. noch einige Anregungen zu geben, doch leider war die Seite hinter dem Layerad nicht sichtbar und ich musste sie wieder schliessen.

Lg,
andi

 
Mir ist schon etwas beim Domainnamen aufgefallen.

Tokio Hotel ist eine eingetragene Marke.

Es besteht also die Gefahr einer Abmahnung und KLage.

Insbesondere das Angebot des Online-Spiels "stoppt tokio hotel" könnte für Dich gefährlich werden.

PS: Stefan Mucha (der Anwalt von denen) hat 3 Marken angemeldet!
U.a. auch für Klasse 28 - Spiele.

 
QUOTE (rosete @ Di 30.1.2007, 14:33) Mir ist schon etwas beim Domainnamen aufgefallen.

Tokio Hotel ist eine eingetragene Marke.

Es besteht also die Gefahr einer Abmahnung und KLage.

Insbesondere das Angebot des Online-Spiels "stoppt tokio hotel" könnte für Dich gefährlich werden.

PS: Stefan Mucha (der Anwalt von denen) hat 3 Marken angemeldet!
U.a. auch für Klasse 28 - Spiele.

Aber nur weil Tokio Hotel eine eingetrage Marke ist, heißt das doch nicht, dass ich keine Seite darüber machen kann, oder? Und wieso könnte das Spiel besonders gefährlich sein?

Gruß,
Christoph
 
Hallo Christoph,

leider darf ich keine Rechtsberatung geben.
Mein Tipp, frag mal einen Anwalt.

Grundsätzlich gilt aber:
Wenn jemand eine Marke anmeldet, das auch für Spiele gilt und der Name auch noch bekannt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit mit einem Online-Spiele-Namen, der den Markennamen identisch enthält, vor Gericht zu verlieren extrem hoch.
Auch Fan-Seiten und Anti-Fan-Seiten sind markenrechtlich sehr kritisch.

Grüße

Roman
 
Hallo,

es ist gefährlich, da du die Marke nicht nutzen darfst.
Zudem verdienst du noch Geld mit der Marke, dürfte also bei einer Abmahnung richtig teuer werden.

Die Marke ist auf mehrere "Dinge" eingetragen, unter anderem auch als "Spiel", somit ist dein "Spiel" ebenfalls rechtswidrig. Da wäre dann die nächste Abmahnung fällig.
Sicherlich wird ein Anwalt, der dich wegen der vorherigen 2 Vergehen abgemahnt hat, auch noch in Punkto Rufschädigung, Verleugnung (üble Nachrede), etc. verklagen... macht nochmal ein paar Tsausender
wink.gif



Ansonsten interessantes Projekt *ironie*
Lass uns mal wissen, wie es weiter geht.


PS: Ist natürlich keine Rechtsberatung, sondern eine persönliche Vermutung
 
Naja gut, dann nehme ich das Spiel hat offline. Aber die übrige Seite setzt sich ja eigentlich nur kritisch mit einer Marke auseinander.
Wenn das nicht erlaubt ist, darf dann überhaupt noch jemand etwas über Tokio Hotel schreiben? Es gibt doch noch soetwas wie Pressefreiheit, oder verbietet das Markenrecht auch diese?

Gruß,
Christoph
 
lief vor kurzem im Fernsehen, dass einer ne Dieter Bohlen Fanseite betreiben wollte. Und von wem ist er verklagt worden? (und zwar richtig) vom Dieter. Hmmm Der Name ist evtl. n rotes Tuch aber ein Markenname? Nichtsdestotrotz durfte der Betreiber zahlen.

Gruß Ronny
 
Also das Spiel ist ja nun offline. Ich wollte nochmal fragen, was genau das Problem ist. Der Content oder die Domain? Wäre es hilfreich, wenn ich mir eine andere Domain für das Projekt hohlen würde, goodbye-tokio.de oder so?
Dann würde ich den Markennamen für mein Projekt ja nicht verwenden. Um im Content darf ich Tokio Hotel doch so oder so erwähnen (sonst müssten ja schon tausende Zeitschriften abgemahnt sein). Oder wie ist das?
 
Woah wenn ich dieses dumme Kiddie da schon in dem Video auf der Startseite sehe krieg ich ja wohl sowas von die Krise .... genau Stoppt Tokio Hotel und deren Fans ebenso!
 
QUOTE Um im Content darf ich Tokio Hotel doch so oder so erwähnen (sonst müssten ja schon tausende Zeitschriften abgemahnt sein). Oder wie ist das?


Erwähnen darfst du sie natürlich. Bei dir geht es aber um einen kompletten Internetauftritt über TH, der auf das entsprechende Keyword optimiert ist. Und mit dieser Seite verdienst du auch noch Geld. Die Tatsache, dass du dich auf der Seite nicht gerade positiv über TH äußerst, dürfte das Interesse dich abzumahnen sicherlich noch erhöhen.

Für stark abmahngefährdet halte ich zumindest das hier:
http://www.stoppt-tokio-hotel.de/shop.php
Soweit ich weiß, wurden bereits sehr viele Spreadshirt-Designer wegen Markenrechtsverstößen abgemahnt. Solltest du dir also wirklich überlegen, ob das klug ist...
 
QUOTE (Marc3l @ Mo 12.2.2007, 16:32) Woah wenn ich dieses dumme Kiddie da schon in dem Video auf der Startseite sehe krieg ich ja wohl sowas von die Krise .... genau Stoppt Tokio Hotel und deren Fans ebenso!

Naja, auch wenn mir die Musik nicht gefällt, gibt es doch Leute denen diese gefällt.
Ich finde generell den Content mehr als "Abstossend" oder gibt es einen Zweck den diese Seite wirklich erfüllt?

Tut mir Leid, aber ich finde es primitiv, sich anonym über andere "natürliche" Personen lustig zu machen.
Beispiel: Wenn ich Radio höre und mir ein Lied nicht gefällt, dann schalte ich um... aber weshalb sollte ich mich gegen diese Musik outen? Welchen Zweck soll das bitte haben?

Mein Beitrag ist zwar wie der von Marc3l ziemich Offtopic, aber ich hoffe, dass du dir mal überlegst wie du es finden würdest wenn du auf der Gegenseite wärst.

Generell sehe ich die Seite rechtlich auf einem Bein stehend.

Gruss Marc
 
Ok, also den Shop habe ich nun auch offline. Ist es denn Sinnvoll die Domain zu ändern. Ich frage mich nämlich gerad, ob man "Tokio Hotel" überhaupt also Marke werten kann.
Man kann sich ja schließlich auch keien Begriffe wie "Berlin Hotel" oder "Haus Hannover" sichern, oder?

Wenn ich eine andere Domain hätte, und die Seite z.B: Goodbye Tokio nennen würde, würde ich doch keine Marke mehr benutzen, außer für breichte... Oder sehe ich das falsch?
 
QUOTE Tut mir Leid, aber ich finde es primitiv, sich anonym über andere "natürliche" Personen lustig zu machen.


Mit einer .de Domain bei der die WhoIs Abfrage nicht verschleirt ist ist man doch nicht anonym.

Den Content finde ich ehrlich gesagt auch etwas dünn.


QUOTE Bill… Junge oder Mädchen? Das ist die Frage.
So wie es aussieht möchte er unbedingt ein Mädchen sein.
Die Haare, das Make Up, sieht doch alles sehr asexuell aus.
Bill = die Transe von morgen?


Asexualitlät (kein Interesse an Sex) und Transsexuell (man glaubt mit dem falschen Geschlecht geboren zu sein) sind verschiedene Sachen. Bill könnte aber trotzdem beides sein oder einfach auch Metrosexuell oder sonst was.
 
Oh, den Post habe ich übersehen. Das Lexikon war eine Zeit lang so, dass alle Texte schreiben konnten. Ich wollte die HP schon sachlich halten. Nun ist er weg.
Meine eigentliche Frage ist jedoch immer noch nicht beantwortet...
 
QUOTE (Rainer @ Mo 12.2.2007, 17:43) Mit einer .de Domain bei der die WhoIs Abfrage nicht verschleirt ist ist man doch nicht anonym.

Ich meinte es mehr Contentbezogen... wenn ich im Forum das Thema "Gästesmalltalk" anschaue und jeder ohne Registration dort seine Meinung, welche des öfteren unter der "Gürtellinie" ist, veröffentlichen kann ohne das dies durch den Betreiber gelöscht wird, dann finde ich die Poster doch etwas primitv (meine Meinung).
 
Zurück
Oben