Der gute Herr Schaeuble..

"Die Anworten auf diese Fragen muss die Politik, muss aber auch die Kirche finden."

Die Kirche? Wenn ich an das Zeug glauben würde, hätte ich jetzt gesagt "Gott steh uns bei"...
 
Also die Aussagen
QUOTE
Die ständige Erreichbarkeit und die schnelle Kommunikation führen zu einem Zwang zur sofortigen Reaktion.


und

QUOTE
Soziale Netzwerke bergen die Chance zu einer neuen Kommunikation, aber auch zu Vereinzelung.


finde ich durchaus gut und berechtigt.

Ich finde es auch, obwohl ich mit der Kirche an sich selber nichts am Hut habe, wirklich bemerkenswert, das die evangelische Kirche auf den Trend-Zug aufgesprungen ist und ein soziales Netzwerk gegründet hat. Schön zu sehen, das wenigstens die evangelische Kirche mit der Zeit gehen will.

Allerdings finde ich die Verbindung "Kirche/Internet" sehr fraglich.
Ich denke nicht, das es Aufgabe der Kirche sein sollte, Antworten auf die oben genannten Aussagen zu finden.
Das ist wohl eher Aufgabe von Eltern und vielleicht Schule.


--------------------
Flirt Community
 
Ansich ist die Verbindung Kirche/internet wirklich eher positiv... Das Problem ist wohl eher, dass sich immer weniger Menschen für den (meiner Meinung nach) Schmarn interessieren und die Kirche jetzt versucht einen auf "modern" zu machen. Das sind sie aber, auch durch 100% Studi-Klone, nicht.

Das ist das, was mich persöhnlich daran stört.
 
Zurück
Oben