deppenapostroph.de

Josh

Legendäres Mitglied
http://www.deppenapostroph.de/

teste mal deine grammatikfähigkeiten!
tongue.gif
 
Also ich hoffe die meisten davon wurden nur erfunden den ansonsten kann ich nur sagen " arme deutsche Sprache" oder wie in dem Artikel erwähnt „Wissen ist Macht, nicht's Wissen macht aber auch nicht's!“ So nicht's für ungut aber ich will's und kann's nicht mehr sehen.
biggrin.gif


finn28
 
Es ist wohl leider wahr. Die meisten können leider nicht mehr richtig deutsch schreiben.

Aber ich räche mich an den Englis/USAs, in dem ich in englischen Texte gerne die Hauptwörter groß schreibe.
wink.gif



QUOTE aber ich will's und kann's nicht mehr sehen.

Aber die wären wohl evtl. sogar richtig. Oder? Weil hier wird doch das e ausgelassen.
"aber ich will es und kann es nicht mehr sehen"


 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Fr 22.10.2004, 9:33) QUOTE aber ich will's und kann's nicht mehr sehen.

Aber die wären wohl evtl. sogar richtig. Oder? Weil hier wird doch das e ausgelassen.
"aber ich will es und kann es nicht mehr sehen"
Die sind garantiert richtig! Aber schön zu sehen das du anscheinend einer der wenigen bist die's
wink.gif
noch ausschreiben können!
 
Da siehst du mal wie Oldschool/Retro ich bin. *gg* Ich wäre da aber nie drauf gekommen das ' irgendwie zu verwenden und auf der Tastatur ist es auch "kompliziert" anzuwenden, den man muß die Umschalttaste gedrückt haben. Ein Kleinbuchstabe ist da schneller geschrieben.
 
problematisch ist's nur, dass es im englischen wiederum komplett anders ist. dort wird das apostroph ziemlich oft verwendet.
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben