DENIC Info: Transitseite - Seite nicht erreichbar

memoriam

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich versuchte, die Seite Bundesarbeitsgemeinschaft Trauerfeier zu erreichen (Gemeinschaft von Trauerrednern, hatte ich mal erstellt...). Dabei wurde ich umgelenkt auf eine DENIC-Seite mit folgendem Text:

QUOTE TRANSIT-Informationsseite

Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar, da es administrative Probleme gibt.

Der administrative Ansprechpartner bzw. Domaininhaber sollte inzwischen über die Probleme informiert sein. Wir rechnen daher in Kürze mit ihrer Behebung.

Sollten Sie als administrativer Ansprechpartner bzw. als Domaininhaber jedoch noch nicht über die Schwierigkeiten unterrichtet sein, so liegt das unter Umständen daran, dass wir Sie nicht erreichen konnten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an:




Kann mir jemand sagen, was genau das nun bedeutet? Hat jemand so etwas schon mal erlebt?

Danke schon mal für die Infos,

grüßt aus Bremen memoriam
 
Vielleicht gibt es Probleme mit DNS Server. Warte mal bis morgen oder bis Montag, wegen dem Wochenende. Dann müsste die Site wieder online sein.

edit:
FAQ sei dank.

QUOTE Mit TRANSIT bezeichnet die DENIC ein Verfahren, das dafür sorgt, dass ein Domaininhaber seine Domain nicht verliert, wenn diese nicht länger von einem DENIC-Mitglied verwaltet wird.

Der Hintergrund ist folgender:

Die Registrierung einer Domain wird in der Regel über ein DENIC-Mitglied im Auftrag des Kunden an die DENIC übermittelt. Dieses DENIC-Mitglied wickelt im Auftrag des Domaininhabers jegliche Kommunikation mit der DENIC zu der Domain ab: "Es verwaltet die Domain".

Wenn - aus welchen Gründen auch immer - das DENIC-Mitglied die Verwaltung der Domain aufgibt, sucht die DENIC im Rahmen des TRANSIT-Verfahrens den direkten Kontakt mit dem Domaininhaber, um sicherzustellen, dass die Domain auch zukünftig durch ein vom Domaininhaber bestimmtes DENIC-Mitglied verwaltet wird.

Die DENIC schreibt dazu den Domaininhaber an und teilt ihm ein individuelles Passwort mit. Mit diesem Passwort kann der Domaininhaber dann auf einer persönlichen Webseite für jede seiner Domains angeben,
- welches Mitglied sie zukünftig verwaltet,
- ob die DENIC sie zukünftig über den Service DENICdirect selbst verwalten soll, oder
- ob die Domain gelöscht werden soll.

Durch dieses Verfahren werden die Rechte des Domaininhabers an seiner Domain geschützt.
 
Es gibt eben Institutionen, deren Verhalten gewisse Irritationen auch bei der DENIC hervorrufen kann.

IYkwIm!

 
Zurück
Oben