DayDeal.ch - CH Liveshopping Portal

Ramona_H

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Heute morgen um 9 Uhr sind wir mit unserem Liveshopping Portal www.daydeal.ch für die Schweiz gestartet.
Gerne würde ich euer Feedback wissen. Wir machen diese Woche mal noch ein bisschen Beta-Test, daher seit ein bisschen nachsichtig.
Das ganze läuft erst seit ca 5h
laugh.gif
(Online versteht sich.. erst seit 5h Online
wink.gif
)

Ein paar Infos:

- Ein cooles Produkt am Tag mit einer bregenzten und nur in % angegeben Verfügbarkeit zu einem Hammerpreis
- Was kommt weiss niemand, daher immer wieder reinschauen
- Community im Sinne von Diskussionen der User untereinander, aber auch mit uns sind ein wichtiger Bestandteil
- Das Angebot ist in der Regel auf ein Stück pro Kunde limitiert
- Seite empfehlen und Social Bookmarks sowie ein extra Newsletter sind Informations- und verbreitungselemente

Bei uns speziell:
- Angebot von 09.00h bis 09.00h gültig oder bis ausverkauft. (üblich 24.00 bis 24.00h)
- Kaufabwicklung über den Brack.ch-Shop
- Fixes Porto (in der Regel 9 CHF) mit der Möglichkeit bis 30kg noch weitere Produkte bei Brack dazu zu kaufen, ohne das das Porto steigt


Grüsse aus der Schweiz

Ramona
cool.gif
 
Hallo Ramona

a.) Etwas sehr grüüüün

b.) Logo und Grafiken nicht ganz so sauber... Logo würde ich bei http://www.logobee.com oder so machen lassen.

c.) http://www.Sonderpreis.ch > Rankt Top > wenn du willst sende ich dir gerne die mediadaten für ein advertorial oder so ;-) - Bei interesse bitte kurze PM mit Mailaddi von Geschäft.

Dat waren meine 5 Cent
Ric
 
ach ja.... für einen netten Netbook würde ich euch auch die Domain: reduziert.ch übertragen. Können sich die Schweizer evtl. besser merken und ist weniger Tipfehler anfällig als DayDeal.

Cheers ric.ch
 
Also die Seite ist ja gut und recht, aber euer Designer hat irgenwie einen komischen Geschmack (auch bei eurer Hauptseite) --> sollte nachsitzen gehen
laugh.gif
(ich hoffe er liest hier nicht mit). Mich erinnert die Seite mehr an Gift als an IT (wie wäre es mit blau?).

Eigentlich wollte ich das verschweigen, aber schaut mal bei digitec.ch rein, was das Design betrifft.
Ich wage zu behaupten, dass ihr mit einem anderen Design deutlich mehr Neukunden anziehen würdet.

@Ric
Heute "Unternehmer-Laune"
wink.gif
?

Gruss Marc
 
Zum Design fällt mir nur ein Satz ein, den ich - ich meine - mal bei DrWeb (die mit dem Hornissengelb) gelesen habe.

Ein Design könne durchaus 'gewöhnungsbedürftig' sein - damit würde auch ein Wiedererkennungswert und eine Eindeutigkeit einhergehen.


Upps - grade rufe ich DrWeb auf - kein Gelb mehr
ohmy.gif



In diesem Sinne könnte sich dieses - nun ja, Giftgrün durchaus einen Namen machen.
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Mo 2.02.2009, 23:17) Upps - grade rufe ich DrWeb auf - kein Gelb mehr 
ohmy.gif


auch wenn das gelb potthässlich war und um ein uhr morgens in den augen schmerzte... es war ein markenzeichen. war jetzt doch auch erstaunt, ob dem neuen design. danke für diesen hinweis.

@marc > immer doch
ph34r.gif


ric
 
Ich glaube, ich kenne diesen Designer, der macht fast alle seine Designs in Grün. Scheint seine Lieblingsfarbe zu sein. gg

Bei einem Gartendesign wäre es ja ev. noch akzeptabel, aber so .... ich hasse Giftgrün.

Wenn es wenigstens ein mildes Türkis ode so wäre.

 
Hallo Leute! Es ist ein Projekt von Brack. Die kommen schon seit Jahren mit einer miserablen Darstellung und ebenso schlechter Navigation aus. Das Geschäft scheint aber zu laufen.
 
QUOTE (AlessandroCH @ Mo 2.02.2009, 23:36)Die kommen schon seit Jahren mit einer miserablen Darstellung und ebenso schlechter Navigation aus. Das Geschäft scheint aber zu laufen.

Vielleicht wäre das mal einigen ein Gedanke wert:

Warum klappt das denn, wo doch das Design so wichtig sei - sagen die Webdesigner?

Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Di 3.02.2009, 01:00) Warum klappt das denn, wo doch das Design so wichtig sei - sagen die Webdesigner?

Das sagen aber auch nur die Webdesigner. Ich selber sage schon seit jeher, das Design total überbewertet wird.


QUOTE Upps - grade rufe ich DrWeb auf - kein Gelb mehr ohmy.gif


Das sieht jetzt aus wie jede x-beliebige 08/15 Seite. Null Wiedererkennungswert! Was so schlimm wie die ganzen Worldpress-Blogs mit dem Standard-Theme.
 
nun ramona - die idee ist wirklich geil. das ist wirklich eine geile bracksche idee ;p

nur diese leeren "verdealt" kästchen nerven ein wenig. also müssen wir nun 5 tage warten bis alle gefüllt sind ;p

ich wünsche euch aber viel erfolg damit
 
Meine Reaktion nach dem Klick auf den Link, war nur noch das Suchen nach dem Kreuz rechts oben, aber ALT + F4 war schneller.

Wieso ich die Flucht ergriffen habe? Ganz einfach, das Design schreckt mich zurück, ich dachte ich bin bei irgendeinen Köderanbieter aufgelaufen, oder eine Art Website "Sie haben gewonnen". Aber vielleicht bin ich auch einfach nur die falsche Zielgruppe und beurteile solche Seiten in den ersten paar Sekunden und aufgrund von Vorurteilen, die auf bisherige Beobachtungen entstanden sind.

Die Idee an sich ist ja bereits etwas älter, also für Kunden meistens eher in der Startphase interessant, da man zu dem Zeitpunkt nocht wirklich mal nen Snäppchen schlagen kann.


@Rainer
Komisch, Seiten, die sich an Usability halten, besuche ich wesendlich lieber als Seiten, die Blinken, schlechte Navigationen haben usw.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 3.02.2009, 13:12) Komisch, Seiten, die sich an Usability halten, besuche ich wesendlich lieber als Seiten, die Blinken, schlechte Navigationen haben usw.

Design und Usability sind für mich zwei verschiedene Sachen.
 
Guten Tag die Herren

Eure Comments gefallen mir
smile.gif
Ich gehe allerdings jetzt nicht weiter auf "Design-spezifische-Einträge" ein.
laugh.gif

Wie so vieles ist nämlich auch Design geschmacksache und die die Aussage das vorallem Leute mit Flair ein Design höher Bewerten als der "Normalo-User" ist wohl auch klar.

*gwunder* Ob wohl jemand ne Digicam für CHF 99.- gekauft hat?

Bin ja mal gespannt was es morgen gibt.. so viel kann ich sagen: Es ist kein Auto
cool.gif


Ich bedanke mich aber für eure ehrliche Comments. Im Moment sind wir ganz klar noch in der Starphase. Allerdings wird sich am Plakativen-Design nicht viel ändern (hat mir ein vögelchen gezwitschert)

En schöne Abig

Mona
ph34r.gif
 
Diese Live Shopping Portale sind ja nichts neues - habe schon viele solche deutsche Seiten gesehen.
Finde ich aber ne gute Sache und meiner Meinung lässt sich da oder dort auch ein Schnäppchen abräumen.
(oder dann verleitet es einen einfach um ein Schnäppchen abzuräumen
unsure.gif
)

Denke mir, dass wenn das Projekt läuft, hier noch viele andere Anbieter nachziehen. Ob sich das langfristig durchsetzen wird weiss ich nicht (muss ich ja auch nicht).

Kenne ja die Menge nicht, die hier pro Tag über den Tisch geht, aber die Digicams waren ja schnell weg.
 
Coole Umsetzung! Gibt es auf der Website auch Produkte, die noch nicht verdealt sind oder habe ich heute den Deal des Tages verpasst?
laugh.gif
 
Ich wünsche euch viel Glück, leider gehen ja derzeit viele LiveShopping Portale unter in Deutschland. Vielleicht habt ihr mehr Glück. Angeblich ist es schwer an die kritische Masse zu kommen.

Die großen in D sind ja u.a. guut.de und preisbock.de



 
QUOTE (Jürgen Auer @ Di 3.02.2009, 00:00) Warum klappt das denn, wo doch das Design so wichtig sei - sagen die Webdesigner?

Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Dazu fällt mir spontan eine weitere Seite ein: pearl.de

Der Erfolg liegt wohl am Angebot bzw. an den Preisen... da nehmen Kunden gerne ein schlechtes Design und umständliche Bestellvorgänge hin.

Zu DayDeal:
Ich finde das Design nicht schlecht. Dieses LiveShopping Prinzip spricht eher die jüngere Generation an, da kann es ruhig etwas schrill sein
laugh.gif

Was allerdings eine Überlegung wert wäre: teuerere Produkte. Also ich würde nicht gerade jeden Tage auf die Seite gehen nur weil ein 50 Euro Produkt 5 Euro günstiger ist (lohnt den Versand garnet). Was anderes wäre es zB. wenn ein 1000 Euro Produkt 100 Euro billiger wäre.
 
Ein weiteres LiveShopping Portal mit dem gleichen Konzept wie all die Anderen? Schade - Denn da ist wesentlich mehr möglich!

Warum nicht mal selber etwas versuchen, anstatt nur zu kopieren und es in ein schräges Design implementieren?


Grüße, Nico


Ps: Mit Kopien ist es logischerweise sehr schwer an die kritische Masse zu kommen!
 
Zurück
Oben