Datum aus Description in den SERPS entfernen

hk

Angesehenes Mitglied
Google fügt der Description in den SERPS ja seit geraumer Zeit das Datum des Beitrages hinzu. Besonders gerne bei Webseiten die mit Wordpress laufen. Das Datum wird in der Regel aus dem Post entnommen, sofern es durch das Theme angezeigt wird. Eine möglichkeit das zu verhindern ist eben kein Datum über das Theme anzeigen zu lassen bzw. dieses unlesbar für den Googlebot zu gestalten.

Jetzt habe ich aber das Problem bei einer Seite, diesen Punkt aus flüchtigkeit übersehen zu haben und einige Seiten im Index, bei denen in der Description das Datum mit angegeben ist. Ich habe vor einigen Wochen das Datum nachträglich aus den Theme entfernt. Die Seiten sind längst neu gecached worden. Leider wird das Datum immernoch in der Description angezeigt..

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Entfernen dieser Datumsanzeige aus der Description bzw. einen Tip wie ich sie bei älteren Beiträgen wieder los werde?

Irgendwie hab ich das Gefühl das Entfernen aus dem Theme und abwarten nicht zum Ziel führt...
 
Zurück
Oben