Datenschutzerklärung Affiliate Partnerprogramm?

Nicklas

Mitglied
Hallo,

wenn ich an Partnerprogrammen teilnehme setzen die eingebundenen Websiten ja cookies etc. auf den Nutzerrechnern und tracken diese gegebenenfalls. Wie geht Ihr dabei in Eurer Datenschutzerklärung um? Gibt es dafür irgendwo ein Muster?

Gruß Nick
 
Macht sich über das Thema hier wirklich niemand Gedanken?

Amazon beispielsweise schreibt, dass sie Werbung Dritter anzeigen, diese dann die IP Adresse erlangen können, Cookies, Flash Cookies, JavaScript etc. eingesetzt werden und sie nicht wissen, was die Dritten mit den Nutzerdaten machen, da sie das nicht kontrollieren können.

Kann man sich das so einfach machen oder nur wenn man eine dicke Rechtsabteilung hat?
wink.gif
 
guten morgen
nachdem ein deutscher Datenschutzbeauftragter einen Nutzer von Google Analytics verklagt hat und in der Schweiz Google Street View (oder wie auch immer das genau heisst) verklagt wird, weil persönliche Daten nicht genügen abgedeckt werden wäre ich prinzipiell vorsichtig.

Ich persönlich benutze in Firefox noscript und einen adblocker, sämtliche Anzeigen und Scripte von Google werden geblockt und darum mache ich mir darüber auch keine grossen Gedanken. Fast keine ;-) Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es da Möglichkeiten geben würde gegen einen Webseitenbetreiber vorzugehen. DENN... und jetzt kommt es, sobald ich auf einer Seite mit Werbung lande bin ich schon getrackt. Ich habe also keinerlei Chancen, dem zu entgehen, auch wenn ich den Disclaimer lese und die Seite dann verlasse.


Gruss
Christian
 
Zurück
Oben