Daten(banken) kaufen!?

Roberto

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayom Friends!

ich möchte in Zukunft meine verzeichnisse ausbauen und brauche daher daten für städte, firmen, regionen etc etc. - kennt ihr dienstleister, bei denen man ganze datenbanken kaufen kann, die man dann auch im internet abbilden darf? oder kennt ihr (ausser dmoz) etwa GPL datenbanken, die man benutzen darf?

wäre nett wenn ihr mir da auf die sprünge helft
 
Ich suche Datenbanken für Video- und PC-Spiele, DVDs, CDs, VHS. Die Datenbanken von Mediabiz sind mir viel zu teuer. Ich habe selber schon gesucht, aber nichts anderes gefunden.
 
weis wirklich keiner, wo es sowas gibt? datenbanken zu sämtlichen themen, und/oder branchenkataloge als datenbanken, die man abbilden darf??
 
Hallo
vll kennen einige von euch stadtbranchenbuch.com - die haben anscheinend recht hohen erfolg.
auf stadtbranchenbuch.com/content/impressum.html lese ich:

"
Datenbestand online
Einträge erstellt nach den Daten der Deutschen Telekom AG. Angereichert und verändert durch eigene Erhebungen.
"

haben die der telekom die datenbanken abgekauft oder geripped oder soetwas? wie geht das?? bzw: will auch haben!
 
Hi zusammen

Ich mach es in solchen Fällen so, dass ich bei den Admins von Websites mit solchen Tools nachfrage, woher sie die Software haben, wenn diese nicht schon auf der Site irgendwo angegeben ist.
 
Zurück
Oben