Dateiname Bilder

Hanne

Aktives Mitglied
Ich wollte mal erfragen, ob Ihr Euch die Mühe macht Bilder vor dem Hosting umzubenennen? Mir ist aufgefallen, dass viele große Online Shops darauf verzichten, ganz egal wie kryptisch die Dateinamen sind. Was haltet Ihr davon?

 
Ich würde den Bildern immer einen Namen geben, der eine gewisse Logik ausdrückt. Ich halte überhaupt nichts davon, den Namen 1 zu 1 zu übernehmen. Das machen mit Sicherheit auch 10 andere Shops.

 
Kommt meiner Meinung nach immer darauf an, welche Kapazitäten man nutzen kann. Habe ich 50.000 Artikel, welche sinnvoll benannt werden müssen und eine FTE sitzt vor dem Rechner? Dann ist das natürlich nicht machbar. Hat man weniger Artikel oder größere Manpower ist die Benennung der Bilder natürlich sinnvoll und wünschenswert. 

 
Ich glaube, dass wenn du ein kleiner Fisch bist, es sich überdurchschnittlich positiv auswirkt, wenn du deine Bilder sinnvoll benennst. Google wird das bei der positiven Bewertung des Rankings auf jeden Fall einrechnen.

 
Ok, dann werden wir zusehen, dass wir das in unseren Optimierungsprozess inkludieren. Ich habe bei meiner Recherche festgestellt, dass die Meinungen da relativ deckungsgleich sind. Bleibt für mich die Frage, warum die Big Player darauf verzichten?

 
Zurück
Oben