Darstellung von Seo-Links?

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Vor ner Zeit hieß es mal das es das beste ist wenn der Link als Text dargestellt wird. Also z.b. so:

domainl/category/ich_bin_ein_thema.html

Diese Url´s werden unter Umständen sehr lang.

Irgendwie hab ich das Gefühl das es keinen Unterschied macht wenn man die Url´s kurz darstellt, z.b. so:

domain/25/148.html

Wasmeint Ihr? Ist es schon besser die Keywords in der Url zu haben oder ist es besser kurze Url´s zu haben?
 
Für Suchmaschinen sind Keywords interessant, sogar mehr als nur interessant. Es ist doch auch klar wenn ich als Besucher nach «Mini Auto» suche, und folgede Suchergebnisse bekomme:

xyz.ch/autos/bmw/mini/…
xyz.ch/345/27/4/…

Auf welche klicke ich wohl zuerst?
 
QUOTE (baerwurz @ Mo 16.10.2006, 12:27) Vor ner Zeit hieß es mal das es das beste ist wenn der Link als Text dargestellt wird. Also z.b. so:

domainl/category/ich_bin_ein_thema.html

Diese Url´s werden unter Umständen sehr lang.

Irgendwie hab ich das Gefühl das es keinen Unterschied macht wenn man die Url´s kurz darstellt, z.b. so:

domain/25/148.html

Wasmeint Ihr? Ist es schon besser die Keywords in der Url zu haben oder ist es besser kurze Url´s zu haben?

Bei Google scheint das so gut wie keine Rolle zu spielen. Bei MSN und Yahoo kann man jedoch teilweise durch keywords in der URL punkten.

Greetz
 
QUOTE (Sacha Sapra @ Mo 16.10.2006, 12:33) Auf welche klicke ich wohl zuerst?

Auf die Links, die bei den Suchmaschinen ganz oben stehen und meistens sind das die XYZ.de/BMW/MINI Links
 
QUOTE (Seev @ Mo 16.10.2006, 12:37) ... und meistens sind das die XYZ.de/BMW/MINI Links

Genau.
 
QUOTE (Sacha Sapra @ Mo 16.10.2006, 13:33) Für Suchmaschinen sind Keywords interessant, sogar mehr als nur interessant. Es ist doch auch klar wenn ich als Besucher nach «Mini Auto» suche, und folgede Suchergebnisse bekomme:

xyz.ch/autos/bmw/mini/…
xyz.ch/345/27/4/…

Auf welche klicke ich wohl zuerst?

Auf den Link mit dem besseren Titel und Beschreibung.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 16.10.2006, 12:40) Auf den Link mit dem besseren Titel und Beschreibung.

Noch besser erklärt, danke Rainer.
 
Der Titel dieses Threads ist interessant:

QUOTE Darstellung von Seo-Links?


Müsste der nicht eher: "Darstellung von Userfriendly Links" heissen?

Ich denke mit diesem Thread-Titel wäre das Problem gelöst, bzw. es wird ein optimaler "Mittelweg" zwischen

domain.com/48474/fdhh/e4749/did8eh/e8e87

und...

domain.com/keywordordner1/keywordordner2/keyword3-keyword4-keyword5

gefunden
 
Zurück
Oben