Dachte bei Google wäre es nicht möglich?

Alex S

Aktives Mitglied
Habe mal so rum geschaut (Mitbewerber Analyse und so)
wink.gif
und bin auf die Seite gestoßen teddylee.batcave.net
ist bei google bei einigfen Keywords unter den TOP 10.
Das wundert mich schon etwas bin zwar wirklich ein Laie aber was ich hier im Forum gelesen habe ist google doch so gut und ausgereift das es sowas hätte erkennen müssen,oder?
Wenn nicht sollte ich das auch machen bringt bestimmt einige user.

Gruß
finn28
 
Was sollte Google erkennen? Ich habe jetzt keine Lust Detektiv im Quellcode zu spielen. Zumindest ist es keine Doorway wie so viele Erotik-Seiten bei Google.
 
Ich meine das im unteren Bereich alles schwarz und lauter keywords in schwarz.
Ich dachte das google sowas als Hidden text sieht und sowas zum kick führt.
Ist ja sehr offensichtlich oder sowas müsste google doch auffallen.wenn der auf Platz 8500 wäre ok aber z.b beim KW anal sex unter den ersten 10 und bei manchen anderen auch. Finde ich extrem das man mit solch simplen tricks auch noch belohnt wird.

Gruß

finn28
 
Google erkannte halbwegs geschickt vermittelst CSS versteckten Text noch nie und wird es auch in absehbarer Zeit nicht tun. Was man aus dem Beispiel noch deduzieren kann ist, daß das Stopfen von Keywords in Hx mit extrem hoher Dichte offenbar nicht a priori zu einer Abwertung führt.
 
QUOTE (bull @ So 3.10.2004, 15:13) daß das Stopfen von Keywords in Hx mit extrem hoher Dichte offenbar nicht a priori zu einer Abwertung führt.
Hx ??
 
bei google ist alles möglich
auserdem hist hier nur schwarzer text auf schwarzer seite
eigentlich absolut stümperhaft gemacht
man kann mehrere tausend textzeilen unterbringen ohne das man ein 3 meter lange webseite hat
mit soviel text kommt man immer mal unter die ersten 10 aber ob das dan auch noch die richtigen sind dürfte man sehr stark bezweifeln man generiert nur traffic an seine eigentlichen zielgruppe vorbei
 
Hallo:)
Ich finde es interessant, das hier die moralische SEO Frage kommt. Meiner Meinung nach, soll jeder so SEO betreiben wie er glaubt, und wie er damit fährt ist auch seine Sache.
Bull ist durch wmw wohl genauer informiert was erkannt wird und was nicht, und wirklich blütenweiß arbeitet niemand meiner Meinung nach, oder fast niemand.
Denn dann dürfte man keinen linktausch usw. betreiben.
Wegen dem konkreten Fall, das erkennen von css und ähnlichen Tricks ist nicht ausgereift bzw. findet wohl noch garnicht statt. Dennoch ist es sicher möglich seriös und spamfrei vorne zu stehen.
 
CODE Dennoch ist es sicher möglich seriös und spamfrei vorne zu stehen.

stimme ich dier mal zu auf dauer gesehen fährt man damit besser
 
Wenn ihr schon ethische Diskussionen haltet solltet ihr langsam Abstand vom Denunziantentum nehmen.
dry.gif
 
Definition Denunziation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

Dieses Verhalten hat m.E. trotzdem eine positive Seite. Durch die Anonymität im Internet ist die Hemmschwelle extrem klein und Spam kann so noch besser bekämpft werden.

Ich denke wenn sich jemand einen Vorteil auf Kosten anderer verschafft (indem er womöglich unberechtigterweise Traffic saugt), darf ruhig "verpetzt" werden ;-).

Gruss, Remo
 
QUOTE Google erkannte halbwegs geschickt vermittelst CSS versteckten Text noch nie und wird es auch in absehbarer Zeit nicht tun.
Jup, das Problem ist, bei solchen hidden Sachen, dass viel zu viel bestraft würden werde. Technisch ist es bei dem Designzeugs verdammt schwer vollautomatisch zwischen simplen Hidden Text und sauberem CSS Design zu unterscheiden.
Aber sag das bitte nicht so laut.... ;-)

@bull, Btw glaube ich nicht, dass es so etwas wie Abwertung in dem Sinne überhaupt gibt (Ausnahme, PR0). Es ist einfach nichts linear, je mehr desto besser gilt schon lange nicht mehr. Ich zweifle aber an dem Nutzen der Kilometer langen Hx Tags ;-) Überoptimierungsfilter ist für mich persönlich seit immer nur ein :) wert.


QUOTE mit soviel text kommt man immer mal unter die ersten 10
;-)

PS Man beachte die einzelnen Seiten und schliesse.... Danke @finn28, das ist eine interssante Spam Seite. Ich zweifle aber daran, dass die Seite Zukunft hat.
 
Zurück
Oben