CSS Listen Definition und Darstellungsprobleme

Tim Blog

Angesehenes Mitglied
Habe gerade versucht mit Hilfe einer Liste eine Verzeichnisdarstellung zu erzeugen, also eine auflistung von Unterkategorien oder Ordnern.

Das klappt auch entweder im IE oder im FF prima mit Hilfe einer eigenen Bullet Grafik, aber es klappt nie so, dass es in beiden Browsern richtig angezeigt wird.

Die Aufzählungsgrafik (Bulletgrafik) hat eine Größe von 18x18 Pixeln und diese sollen ohne Zwischenabstand untereinander angezeigt werden.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich line-heigth: 18 definiere zeigt der IE alles richtig an, aber im FF gibt es schon einen Abstand zwischen den Grafiken.

Hier einmal mein Code:
QUOTE ul { padding: 0; margin: 0px; }
li { list-style-image:url('grafiken/br13.gif'); text-transform: uppercase; padding: 0; margin: 0px 0px 0px 30px; list-style-position: outside;}


Ich weiß leider nicht wie ich den Abstand zwischen Bulletgrafik und Listeninhalt definiere, dies sollte doch eigentlich mit margin: 0px Xpx 0px 0px geschehen oder? Bei dieser Einstellung ändert sich aber leider der Abstand nicht?

Weiß jemand wie ich die Liste Browserübergreifend richtig definiere, so dass die Darstellung ganz klar angegeben wird?

vielen Dank

mfg

Tim
 
Was hast Du denn für eine Doctype definition verwendet?

Ich glaube FF braucht transitional bei solchen Sachen.
 
Mhh,

das müsste dann doch so:

QUOTE <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">


richtig sein oder?

vielen Dank

Tim
 
Zurück
Oben