Cookies bei Sumas

Friedrich

Mitglied
Der Titel klingt etwas einfach, denn inzwischen weiß ich auch, dass Suchmaschinen keine Cookies bei sich anlegen können und deshalb Inhalte, die ein Cookie voraussetzen, nicht durchsucht werden. ALLERDINGS konnte ich auch lesen, dass Sumas anscheinend manchmal testweise ein Cookie anlegen, um zu schauen, ob der Besucher nicht einen völlig anderen Inhalt präsentiert bekommt (oder per Screenshot?).
JETZT geht es darum, dass ich auf einem Portal viele Übersichtsseiten habe, auf den Teaser (dieser Text wird NUR dort angezeigt) von den Angeboten gezeigt werden. BISHER routieren sie, je nachdem, wieviele Besucher eine Angebotsseite hatte. Das ist gut für das Angebot selber (bekommt immer Besucher, da nie ganz hinten gelistet) und "interessant" für Besucher (da sie immer Neues entdecken). ABER es ist wohl uninteressant für Sumas, da diese bei diesen Übersichtsseiten keinen festen Punkt finden können (die Teaser routieren ja ständig).
DESHALB kam die Idee auf, dass, wenn ein Besucher kommt, ein Cookie gespeichert wird. Wenn dieser eine Cookie da ist, werden die Angebote optimal für Anbieter/Besucher präsentiert. Sollte ein Suma vorbeikommen, wird eine Standardreihenfolge verwendet (neue Angebote immer vorne, nur so werden die Seiten auch optimal bei den Sumas gespeichert).
Da ich allerdings auch las, dass Sumas manchmal anscheinend auch Tests machen, um zu schauen, ob alles mit rechten Dingen von statten geht........ würden diese mich abstrafen, OBWOHL die gleichen Inhalte (nur in anderer Reihenfolge) auch Besucher erhalten?
 
Zurück
Oben