Content-Klau über Frame

muges

Mitglied
Hallo Ayomler

Ich habe gerade festgestellt, dass jemand meine ganze Seite (http://www.geldseiten.com/) über ein Frame in seine eigene Seite eingebunden hat (www.agloco.at.gg).

Ich sehe zwar nicht, was ihm das bringt, aber es stört mich irgendwie schon
mad.gif


Hat jemand mit so etwas auch schon Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, etwas dagegen zu machen?

Gruss
Sepp
 
Hallo an alle,

also dann würde ich mal genauer hinsehen. Wenn ich die Link-Adresse www.agloco.at.gg übernehme, dann komm ich gleich auf einer Anmeldeseite raus.

Hier das Bild:

http://www.poker66.de/agloco.jpg

Er sammelt mit deinem Content und Seite Mitglieder.

QUOTE Gibt es eine Möglichkeit, etwas dagegen zu machen?


Hm, was willst du dagegen tun? Da müsstest du woll deine Domain ändern, und dann?

Er findet raus, welche deine neue ist und macht es nochmal so.

Hier gab es aber schon mal einen Beitrag dazu. Ob es eine dauerhafte Lösung gab, weiss ich jetzt nicht.

gruss Björn

Edit: der Anmeldelink geht auf agloco.com. Hier mal die Daten als Bild:

http://www.poker66.de/agloco-2.jpg

Edit2: .gg Domain
Die country-code Top Level Domain (ccTLD) .GG ist die offizielle Domain von Guernsey (engl.: Bailiwick of Guernsey).

zu xxx.at.gg konnte ich jetzt nichts heraus finden. Aber irgendwie komm ich mir veräppelt vor. Weiss nicht warum, ist aber ein ganz komisches Gefühl, je mehr ich mir der Sache annehme.
 
at.gg ist ein free Subdomain Anbieter
wink.gif


An deiner Stelle würde ich dem Typen eine richtig nette* Mail schicken.

Sollte das nichts bringen, bleibt wohl nur noch eins...
 
pack mal etwas adsense oder so ins iframe... dann macht er plötzlich werbung für dich :)

ric
 
Du könntest ein kleines JavaScript verwenden, das prüft, ob Du in einem Frame geladen wurdest. Wenn ja, dann ruft es Deine Seite erneut auf, nur dann im Hauptfenster, also ohne Frameset. In etwa so:
CODE <script type="text/javascript">
if(document.location!=parent.location) parent.location=document.location;
</script>

Ist zwar nicht 100%ig wirksam, weil man ja auch JavaScript ausgestellt haben könnte, aber das haben ja die wenigsten ;-)
 
Hallo,

also bei solchen Sachen würde ich garnicht lange fackeln. Sache Anwalt übergeben, Abmahnung Schreiben lassen und Schadensersatz wegen Urheberrechtsverletzung.

Wenn mal jemand "ausversehen" ne Kleinigkeit kopiert, klärt man das über ne eMail aber wenn Content oder komplette Seiten geklaut werden, würde ich kein Augenblick zögern denjenigen teuer abzumahnen.

Wichtig wäre die Daten vorher von dem Domaininhaber rauskriegen (über Provider), nicht das der Domaininhaber der kopiert hat garnicht existiert oder Du den nicht rankriegst und dann teure Anwaltskosten am Hals hast.

Gruß
Mirko
 
QUOTE (HPI-Service @ Sa 7.4.2007, 0:11) und dann teure Anwaltskosten am Hals hast.


Die du bei solch überstürzten Handlungen eh meist hast...
 
@4nDY

deswegen habe ich ja geschrieben, erst versuchen was über den Domaininhaber rauszukriegen, damit der Brief des Anwalts nicht ins Leere läuft. Sprich keine überstürzte Aktion sondern erst selber recherchieren und wenn man sich sicher ist das man den Domaininhaber rankriegt, dann Anwalt
wink.gif
 
QUOTE (HPI-Service @ Sa 7.4.2007, 0:30) @4nDY

deswegen habe ich ja geschrieben, erst versuchen was über den Domaininhaber rauszukriegen, damit der Brief des Anwalts nicht ins Leere läuft. Sprich keine überstürzte Aktion sondern erst selber recherchieren und wenn man sich sicher ist das man den Domaininhaber rankriegt, dann Anwalt
wink.gif


Konnte man aus deinem Beitrag aber nicht herauslesen.
 
Danke für eure Hinweise und Nachforschungen.

Eigentlich wollte ich ja dem "Seitenbetreiber" eine Mail schicken, nur weiss ich nicht, wie ich seine Adresse finden kann.

Ob man den Betreiber rechtlich belangen könnte, weiss ich nicht. Er hat ja eigentlich nicht meinen Content direkt geklaut sondern "nur" verlinkt, aber halt so in einem Frame, dass es aussieht, als wäre der gesamte Inhalt auf seiner Seite.

Allerdings sehe ich immer noch nicht, was ihm das überhaupt bringt? Schlussendlich läuft doch alles über meine Domain inkl. Adsense usw. Was ist also der Sinn dieser Sache?

Ich habe jetzt auf jeden Fall mal die JavaScript-Variante eingebaut (danke für den Tipp), damit meine Seite aus seinem Frame "ausbricht". Das sollte für die meisten Besucher genügen, die JavaScript eingeschaltet haben. Und mehr Zeit und Nerven mag ich dafür nicht aufwenden, sofern meine Seite dadurch keinen Schaden nimmt.

Gruss und schönes Osterwochenende
Sepp
 
QUOTE Allerdings sehe ich immer noch nicht, was ihm das überhaupt bringt? Schlussendlich läuft doch alles über meine Domain inkl. Adsense usw. Was ist also der Sinn dieser Sache?


Mir ist das auch immer noch total unklar. Wenn er es in einem IFrame oder oben noch ein Fenster für seine Werbung hätte, dann würde ich noch einen Sinn dran erkennen. Aber so.

Bei mir läuft aber auch gerade was komisches. Da "bewirbt" einer eine Seite von mir ein einem Besuchertausch. Da nur ein paar Besucher so pro Tag kommen ist es mir auch egal. Vielleicht kauft auch mal einer etwas. *g*
 
Zurück
Oben