Contaxe unsicher?!

chris80

Angesehenes Mitglied
Mal eine Frage:

Ich probiere gerade das erstemal Contaxe aus. Handling etc. soweit gut.

Aber wie sieht es tatsächlich technisch aus? Heißt es z. B. auf seitwert.de nach der Einbindung:

Die Seite setzt Overlay-Werbung ein. Die Seite setzt unsichere Technologien ein.

Aus Usability Gründen verzichte ich auf Overlay Werbung, Contaxe setzt die Technologie ja aber auch für die Text-Highlights ein.

Aber wie unsicher ist das Script tatsächlich und wie bewertet es Google? Hat jemand Erfahrung damit...?!
 
Unsicher wirds zu dem Zeitpunkt, wo du Javascript von einem fremden Server nachlädst. Ob Overlay-Werbung oder Werbe-Textblöcke ist meiner Meinung nach irrelevant.
 
Wurde hier im Forum schon ein paar Mal besprochen - Google mag diese Technik überhaupt nicht.
 
QUOTE (Narrator @ Di 18.05.2010, 10:29) Wurde hier im Forum schon ein paar Mal besprochen - Google mag diese Technik überhaupt nicht.

Google setzt diese Technik allerdings selbst ständig ein.

Adsense funktioniert so, ebenso Analytics


QUOTE Die Seite setzt unsichere Technologien ein.


Schreibt da Sitewert etwas zur Begründung dazu?
 
Hi Jürgen,

nee, seitwert schreibt nichts dazu. Die sagen ja nicht expliziet das Contaxe daran Schuld ist, liegt aber an deren Einbindung via JavaScript. Und das ansich sit wohl das Problem...

Habs jetzt auch wieder geändert ...

Ich interessiere mich halt nur über den Hintergrund... bin halt kein Java/PHP/Sicherheits Guru....
 
QUOTE Wurde hier im Forum schon ein paar Mal besprochen - Google mag diese Technik überhaupt nicht.

Hast Du evtl. noch die Links zu den Threads zur Hand?
 
QUOTE Einbindung via JavaScript


Und WARUM NIMMST DU NICHT DEREN XML-API?

Der einzige Anbieter, der sowas anbietet und man beschränkt sich darauf, über die JS-Schnittstelle zu diskutieren.

Ich denke mittels XML und einem Webserver-Seitigen guten Parser (der ja auf Contaxe adaptiert ist), erspart man sich einiges Übel wie "Werbeblocker" und Sicherheitsbedenken. Obwohl: wer sagt, dass Contaxe unsicher ist? Das würde ich mal als "Unterstellung" abfertigen.

Wie es google bewertet?
Alleine aus Kartellrechtlichen Gründen völlig neutral. Oder meinst Du, auf #1 kommen lediglich Adsense-Seiten?

Nachgefragt: hast Du nun "Sicherheitsbedenken" oder "Rankingbedenken"?
 
QUOTE Aber wie unsicher ist das Script tatsächlich und wie bewertet es Google? Hat jemand Erfahrung damit...?!

Thx @Flips, darauf wollte ich hinaus. Das Script ist nicht unsicher. Es ist so sicher wie Dein Vertrauen in Contaxe. Die Unsicherheit ist wie schon in der ersten Antwort, dass das externe Script ohne Deinen Einfluss geändert werden kann sodass Du Schadcode in Deiner Seite hast.
Während ich noch keinen Probleme dieser Art von Contaxe gehört habe, kommt das bei Google immer wieder vor. Weil Google dermassen viele Advertiser hat kommt es immer mal wieder vor, dass ein unsauberes Script von einem solchen als Ad geschalten wird und dann von der Antiviren SW moniert wird.
Google bewertet das direkt nicht. Indirekt kann es aber Folgen haben, z.B. wenn sich Deine Absprungrate vergrössert weil die Werbung unbeliebt ist.
 
Zurück
Oben