Contaxe Affiliate-XML-Schnittstelle

Maik

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Wir haben mal wieder ein bißchen Zeit in die Erweiterung unserer Werbeformate gesteckt. Dabei rausgekommen ist eine XML-Schnittstelle, die es Affiliates ermöglicht, Werbung von Contaxe in einer designfreien Form abzurufen. Daran bestand ja einiges Interesse, nun ist es da!

Wie Contaxe selbst, ist die Schnittstelle auch ein klein wenig "anders"
laugh.gif


Bei uns kann man jede Werbeform (Text, Grafik, Flash) und jedes Bannerformat mit dem XML-Feed abfragen (also nicht nur Textwerbung). Was allerdings den größeren Unterschied macht, ist die Art und Weise, wie die Werbung ermittelt wird, nämlich kontextsensitiv: Beim Abrufen des XML-Feeds, übergibt man einfach die URL der Zielseite und Contaxe ermittelt selbständig die Schlüsselwörter und dazu passende Werbung.

Wir haben die Dokumentation der Schnittstelle öffentlich online gestellt, wer also Interesse hat:
http://www.contaxe.com/de/texte/contaxe-xml-schnittstelle/

Und falls die Frage kommt:
Ja, es ist natürlich auch wie bei anderen Anbietern möglich, gezielt mit Schlüsselwörtern nach Werbung zu suchen...

Bei technischen Fragen zu diesem Thema könnt ihr euch direkt an mich wenden:
ICQ: 471-238-448
oder den üblichen Weg über das Kontakformular gehen.

MfG
Maik
 
Ich habe mich gestern mal mit der Schnittstelle beschaeftigt. Ich kann sagen, dass es sehr angenehm war, dafuer einen Adapter zu schreiben. Meinen Entwurf fuer die Nutzung mit PHP 5 kann man auf meiner Website sehen.

Cheers,
Den.

PS: Der Support ist wirklich schnell, muss ich sagen ...
 
QUOTE Ich habe mich gestern mal mit der Schnittstelle beschaeftigt. Ich kann sagen, dass es sehr angenehm war, dafuer einen Adapter zu schreiben. Meinen Entwurf fuer die Nutzung mit PHP 5 kann man auf meiner Website sehen.

Cheers,
Den.

PS: Der Support ist wirklich schnell, muss ich sagen ...

Hi Den,

danke für Dein Kompliment - wir haben uns Deinen Adapter angeschaut und geben das Kompliment gerne zurück. Ein Reihe von Webmastern wird die Contaxe Affiliate-XML-Schnittstelle nutzen, wie wir erfahren haben - und, es sind auch Netzwerke dabei.

Über weitere Hinweise und Anregungen zur XML-Schnittstelle freuen wir uns.
 
Leute, ihr macht mich glücklich - die Option kann ich gut brauchen.
Aber leider erst wenn ich Statistiken für SubIDs generieren kann...
wink.gif
 
Zurück
Oben