Computer aufräumen - welches Programm?

DirkN

Mitglied
Ich hab jetzt seit fast 3 Jahren einen PC mit Windows 10 und konnte bisher noch nicht herausfinden, wie ich mal eine Datenbereinigung durchführen kann. Dafür wird es aber höchste Zeit, denn der Rechner ist voll bis obenhin und ich habe da nun heute mal bis jetzt manuell das eine oder andere gelöscht bzw. auf externe Festplatte gelegt. Aber irgendwie müsste wohl auch eine Grundreinigung rein, damit der "Datenmüll" auch verschwindet. Welches Programm nutzt ihr dafür?

 
Nach 3 Jahren Windows 10 also seit der Einführung da würde ich das System komplett erneuern.

Jedes System füllt sich über die Jahre und eine neues System ist superleicht.  Falls du einen Systemwechsel vorhaben solltest Linux Mint ist sehr Userfreundlich. 

 
Auwei, drei Jahre ist aber wirklich verdammt lange. Eigentlich bräuchtest du nur unten links im Suchfeld neben dem Startmenü das Wort "Datenträgerbereinigung" eingeben, dann wird dir das interne Programm dafür angeboten. Aber auch ich habe zusätzlich noch den CCleaner - der ist da schon noch etwas genauer und wie schon beschrieben kostenlos.

 
Oh, lieben Dank, das wusste ich bisher nicht, wie man das finden kann. Diesen CCleaner haben nun zwei von euch erwähnt. Damit werde ich mich mal zusätzlich auseinandersetzen.

 
Wenn mein laptop langsamer wird schraube ich ihn auf und entstaube ihn. Das bringt wesentlich mehr als alle Cleaner Programme. 

 
Zurück
Oben