community mit paid membership

TSc

Legendäres Mitglied
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer community software die eine Option (oder Modul) für paid membership hat.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Gruß,
Tom
 
Hatte auch mal Dolphin in Erwägung gezogen und aus zwei Gründen von Abstand genommen:

1.) soll es super schlecht und unübersichtlich programmiert sein, so dass eigene Anpassungen nur schwer umsetzbar sind und...

2.) wird schon seit Monaten die Nachfolger-Version angekündigt und damit dann wohl auch der Support für die derzeitige Version früher oder später eingestellt.

Weiß ja nicht, wie gut deine Programmierkenntnisse sind, wie viel Zeit du investieren willst und ich welche Richtung dein Projekt überhaupt gehen soll, aber vielleicht ist eine solche Datingsoftware: http://codecanyon.net/item/mymatch-build-y...tes/2553965?sso auf deine Vorstellungen hin anpassbar.
 
aMember klingt ganz gut.

Ich bin auch noch auf paid memberships pro für wordpress gestossen, vieleicht reicht das für meine Zwecke auch.
 
Ja,es kommt immer auf die benötigten Funktionen an. Es ist oft so, das es dann im Nachhinein an Kleinigkeiten hakt und die sind dann schwer zu beheben.
 
Richtig.
Deshalb hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt das Ganze selber zu schreiben.
Aber der Arbeitsaufwand ist enorm.

Ist halt Abwägungssache. Anpassungsfähigkeit vs. Erstellungsaufwand.
 
Im Konjunktiv:

da eine Zugangskontrolle ja z.B. auch über htaccess realisierbar wäre, kann es nicht ausgeschlossen sein, dass es eine neutrale Lösung gibt, die mit x-beliebiger Software zusammen funktioniert.
 
Nein, der Erstellungsaufwand ist nicht enorm, vielleicht 10 Std. Arbeit.

Du brauchst eigentlich nur eine Community-Software bzw. CMS, dass Benutzergruppen und Gruppenrechte unterstützt, und Du musst ein Script erstellen, dass die Nutzer bei erfolgreicher Zahlung (nach Postback von der Zahlungsplattform) in die entsprechenden Gruppen einfügt. Die Gruppenmitgliedschaft kann in der DB mit einem Verfalldatum vesehen und abgelaufene Mitgliedschaften per Script gelöscht werden. Ist nicht kompliziert.
 
OK, falsch ausgedrückt.

Ich dachte daran das KOMPLETTE Communitypaket nach meinen Vorstellungen zu bauen.
wink.gif


 
QUOTE (TSc @ Do 22.11.2012, 16:28) OK, falsch ausgedrückt.

Ich dachte daran das KOMPLETTE Communitypaket nach meinen Vorstellungen zu bauen.
wink.gif


Eben, mit einem CMS das Benutzergruppen unterstützt, brauchst Du nur die Zugriffsrechte auf die Module / Inhalte entsprechend einzustellen.
Ich habe so etwas am laufen, hat Forum, Chat, Private Mitteilungen und mehr. Ist technisch allerdings veraltet. Funktioniert aber gut!
 
Na ja, der Punkt ist, das das Projekt schon Abstriche benötigt um mit einem üblichen CMS umgesetzt zu werden.

Also entweder alles out of the box um den Arbeitsaufwand zu minimieren oder komplett handgebaut um dann auch wirklich alle Features abzudecken.

Trotzdem danke für die Anregungen und Einschätzungen!
 
Zurück
Oben