CMS oder Editor?

CHATI

Aktives Mitglied
Hallo,

ich stelle mir im Moment die Frage mit was man besser meine Homepage machen könnte. MIt einem CMS oder mit einem ganz normalen Editor bzw. in meinen Fall Dreamweaver. Wie entscheidet ihr das. Bei welchen Homepage ist CMS geeignet und bei welchen nicht so?

Viele Grüße
Alex
 
Hi,

ich habe mir angewohnt jede Webseite erst in einem normalen Editor bzw. per Hand zu erstellen und sie dann - je nach angeforderten Funktionen - in ein CMS zu integrieren. Solche Funktionen wären z.B. Gästebücher, Foren, Warenkorb/Merkzettel oder ähnliche Aufgaben dynamischer Systeme. Ein CMS wäre auch dann von Vorteil wenn es sich um eine Webseite mit ständig wechselnden Inhalten handelt - nicht jeder Redakteur möchte schließlich einen Editor zum Anpassen von Texten benutzen. Eine einfache Webvisitenkarte auf der man sich oder das Unternehmen lediglich vorstellt muss nicht unbedingt in ein CMS pressen.

MfG
threadi
 
Ich stelle jetzt eine Frage auch wenn sie jetzt blöd klingt. Ist es schwierig eine Webseite in ein CMS zu integrieren?
 
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Ich hoffe aber mal meine ist nicht so
wink.gif


Es kommt immer auf das CMS an in das man die Webseite implementiert. Meist bedeutet das ja, dass man lediglich das Design als Template erstellt und dynamisiert. Das Dynamisieren ist das eigentlich schwierigste dabei und ist abhängig davon wie gut das jeweilige CMS an dieser Stelle ist.

Hast du denn schon eines im Auge?
 
Hi, erzähl uns doch was für eine Homepage du machen möchtest, worum handelt es sich. Generell würde ich mal folgendes sagen:

Cms für:
- Community Seiten
- Generell Seiten in der viel und oft Content geändert werden muss.
- Für Firmen die selbst nicht programmieren können.

Nicht cms für:
- Kleine private Websites
- Kleine Firmenseiten, wo es keine News zb. gibt.

Ich persöhnlich würde immer ein Cms verwenden wenn es geht.
wink.gif


Gruß, Nico
 
Zurück
Oben