CMS für News-Seite

kare

Aktives Mitglied
Hallo

Ich suche ein CMS für eine News-Seite. Ein Admin soll über ein Backend Newseinträge online stellen können. Wichtig ist auch, dass Kategorien erstellt werden können. In den Newseinträgen müssen auch kleine Bildergalerien mit max. 10 Bilder erstellt werden können. Eine Kommentarfunktion für Besucher wäre wünschenswert. Das ganze System muss für den Admin einfach und schnell verwaltet werden können.

Weiss jemand ein gutes, jedoch kostenloses oder kostengünstiges CMS?

Gruss kare
 
Absolut, Wordpress mit einem News-optimierten Theme dürfte ideal sein. So kannst du via Plugins auch jederzeit Dinge wie die Bildergaliere einbauen.
 
Auf WordPress wollte ich eigentlich verzichten, da doch einige Anpassungen nötig wären, damit es wie ein News-Portal daher kommt. Die Startseite soll überischtlich sein und mindesten die letzten 10 News darstellen, ohne das gross gescrollt werden muss.
 
Hallo,

wenn es mal etwas nicht kostenloses (Gutes kann auch mal was kosten) sein darf, dann schau Dir mal dies hier an:
http://www.sandoba.de/produkte/cms-contentpapst/

Den Shop dieser Firma durfte ich bereits einmal kennlernen und schon dieser ist sau geil, wie ich persönlich finde - das CMS habe ich leider so noch nicht testen bzw. ausprobieren könnne, aber da gib es eine komplette Demoversion :)

Gruß Dirk
 
QUOTE (kare @ Mo 13.10.2008, 11:59) Auf WordPress wollte ich eigentlich verzichten, da doch einige Anpassungen nötig wären, damit es wie ein News-Portal daher kommt. Die Startseite soll überischtlich sein und mindesten die letzten 10 News darstellen, ohne das gross gescrollt werden muss.

Nö mit einem News optimierten Theme welche du kostenlos finden kannst, hast du im handumdrehen ein nettes Newsportal
smile.gif
 
QUOTE (Manuel Merz @ Mo 13.10.2008, 12:30)
QUOTE (kare @ Mo 13.10.2008, 11:59) Auf WordPress wollte ich eigentlich verzichten, da doch einige Anpassungen nötig wären, damit es wie ein News-Portal daher kommt. Die Startseite soll überischtlich sein und mindesten die letzten 10 News darstellen, ohne das gross gescrollt werden muss.

Nö mit einem News optimierten Theme welche du kostenlos finden kannst, hast du im handumdrehen ein nettes Newsportal
smile.gif


dito

und anpassen musst du überall ein bisschen...
 
SEO technisch gesehen ist WordPress schon genial und ich kenn die Software inzwischenschon recht gut.

Weiss jemand neben dem BranfordMagazine noch ein anderes WP-Theme das sich für eine Newsseite eignet?
 
salve sebamueller
Danke für den Link, hat ein paar sehr schöne Templates drunter!

Gruss
Christian
 
Schau Dir doch mal das 2f-cms an.

Nähere Info dazu auf www.2f-cms.com oder auch bei mir.

VG
Heiki
 
QUOTE (Christian @ Mo 13.10.2008, 13:22) salve sebamueller
Danke für den Link, hat ein paar sehr schöne Templates drunter!

Gruss
Christian

Kann mich da nur anschliessen. Da hat es bestimmt etwas dabei für mich.
 
Das CMS EZ-publish kommt auch gut, ist zwar knapp unter Typo3 angesiedelt aber damit lässt sich eine Menge realisieren. Ansonsten, wenn es einfach sein soll, dann stimme ich meinen Vorschreibern zu und sage auch: Wordpress
 
Seit Jahren setzen ich Wordpress bei diversen Projekten ein, dank der ultimativen AddOns hat man wirklich sehr viele Möglichkeiten, dass bietet teilweise nicht einmal Typo3 usw....

Ist meine Meinung!
biggrin.gif
 
Zurück
Oben