CMS für Newbie

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma

Vorerst einmal: Ich bin sehr gut in HTML, verstehe Javascript, aber bin eine totale Baunause in PHP.

Nun suche ich ein CMS mit dem man auch HTML-Seite erstellen kann und in der Domain aufladen kann. D.h. die Seite muss danach physisch auf der Domain vorhanden sein. Darf natürlich auch eine PHP-Seite sein, wenn diese danach physisch auf der Domain ist.

Mit E107 habe ich nicht verstanden wie das gehen soll.
Mit Joomla stehe ich wie der Esel am Berg.

Kann mir jemand ein sehr einfaches Free-CMS mit HTML- oder PHP-Building modul nennen?

Es sollte etwas sein, dass auch von einem Internet-Café aus, hier in Asien funktioniert.
 
hallo,

wie zum geier meinst du physisch auf der domain sein?

1. einem cms ist es egal ob du auf dem WC, in Asien oder im Tiefsten Dschungel bist, hauptsache du hast internetzugang.

2. ist es doch wurscht ob ein php oder ein html file schluss endlich ist. beides sieht genauso so aus und mittels htaccess kannst du auch aus ner doofen ?p=1 ein /aboutme machen...

Nun Joomla ist wirklich ganz einfach, aber wenn du noch was einfacheres willst, dann nimm CMSimple. Was einfacheres gibts fast nimma als selbst schreiben.
 
Nun, ich kenne zwar CMSimple nicht.

Aber wenn du Joomla nicht klar kommst, dann solltest du es vielleicht besser sein lassen. Viel einfach gehts wohl nicht mehr.
 
ich würde mal sagen das kein CMS die Voraussetzungen erfüllt, denn der Sinn eines CMS ist es ja gerade die Seiten dynamisch zu verwalten und direkt aus der DB zu erstellen. Wenn die Datein tatsächlich vorliegen sollen wäre dies nicht mehr so einfach möglich ...
 
Zurück
Oben