Click-Popularität

Ich halte diese Theorie für komisch. Auf welche Links wird den geklickt ... auf die, die beim den Suchergebnissen auf den ersten zwei Seiten sind. Auf den Rest wird doch nur ganz selten geklickt. Die Top 20 bekommt dann eine Click-Popularität und der Rest bekommt nie eine Chance die Top 20 einzuholen.
 
Der Titel interessiert mich, muss ich mich gleich dazu melden.
Den von dir verlinkten Artikel kenne ich, da ich selbst den Begriff in meinem wiki erklärt und dazu gelesen habe.
@Rainer:
Das wird von den Suchmaschinen dadurch umgangen, dass neue Seiten gleichgerechnet werden, sprich eine ältere Seite hat keinen Vorteil.
Click Pop, ob sie jetzt für das Ranking etwas bringt oder nicht, hat den sehr entscheidenen Vorteil: Sie bringt Besucher.
Optimiert eure Titel, Descriptions und Inhalte, damit erreicht man so einiges an mehr besuchern.
Gute Ranking erhalten ist eine harte arbeit, diese dann in besucher zu verwandeln kann noch viel schwerer sein (leider eigene Erfahrung)

@Hans:
Erhöhung
Die Click Popularity kann man durch gutes Ranking und gut geschriebene Metatags beeinflussen. Je besser die Click Popularity ist desto besser sind auch die Besucherzahlen. Je überzeugender der Text ist der in den SERPs angezeigt wird, desto wahrscheinlicher klickt ein Surfer.

Etwas bessere Erklärung, auf Englisch:
http://www.apromotionguide.com/click_popularity.html

Waren zumindest meine Gedanken:)
Mfg David
 
QUOTE Optimiert eure Titel, Descriptions und Inhalte, damit erreicht man so einiges an mehr besuchern. Je überzeugender der Text ist der in den SERPs angezeigt wird, desto wahrscheinlicher klickt ein Surfer.

Das mag stimmen. Ich zumindest klicke nicht auf alles was in den SERPs angezeigt wird. Wenn Titel, Text und URL mir zu "komisch" sind, dann klickt ich das nicht an. Komischer Titel und Text ist es für mich, wenn nur Suchwörter angezeigt werden. Im Titel will ich
mindestens den Namen der Homepage sehen und als Text einen kompletten Satz nicht nur Keywords wie "Nintendo, Sega, Atari, Infogrames, Ubi Soft, ..." und kilometerlange URLs meide ich auch.
 
Ich finde den Click-Popularity-Ansatz interessant. Dies wird ja auch schon erfolgreich vom Yahoo-Netzwerk betrieben.

Vorteile:
- Mit gefällt der besucherorientierte Ansatz. Endlich stehen nicht mehr die Maschinen, sondern die Besucher im Vordergrund, die eine Site besuchen

Nachteile:
- Probleme beim Kopieren der URL (ständig diese nervende Weiterleitungsadresse)
- Langsamer, da weitergeleitet werden muss
- Kann genauso manipuliert werden wie Link-Popularity. Man wird z.B. einfach allen Bekannten sagen, sie sollen die Websites immer über die Suchmaschinen besuchen, um so mehr Click-Popularity zu erlangen

Trotzdem finde ich den Ansatz vielversprechend und bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruss, Remo
 
Remo:
Das ist nicht mehr so neu wie es aussieht, sondern wurde schon vor 3-4 Jahren manipuliert, damals von altavista,fireball eingesetzt. Muss ich nachlesen noch.
Hat jemand weitere Links/Infos dazu?
 
Das ist mir bewusst, dass es nicht neu ist (über "directhit" wird ja schon lange gesprochen), aber dennoch ist es ein interessanter und vielversprechender Ansatz, den es sich weiterzuverfolgen lohnt.
 
Sorry Remo, hatte da etwas falsch verstanden, muss mich wohl nochmal hinlegen.
Also, zum Thema, das es wqeiterverfolgt werden muss:
* Ist es theorethisch möglich, Clicks zu tracken, ohne weiterzuleiten (technisch,intern, was weiß ich?)
* Google hat ab und zu Click Tracking an, angeblich um Adwords zu verbessern
* Kann man Click Pop über Public Proxis, Freunde, Besuchertausch usw. verwässern
* Haben einige Maschinen dieses wieder ausgeschalten.. vermutlich aus den Manipulierungsgründen.
* Wie könnte man eine eventuelle Auswirkung auf das Ranking testen?

Die Click Pop für das Webmasterforum hier ist sicher sehr gut, wenn die richtigen ThreadTitel gefunden werden.
smile.gif



Ich zitiere mal aus dem Buch "Suchmaschinen im Internet"
" Da automatisierte Verfahren zur Erhähung der Click Pop weitgehend von den Suchmaschinen unterbunden werden können, bleibt als einzige Möglichkeit die Bildung eines optimalen Titels und einer treffenden Meta-Tag Description angaeb (seiteninhalt)


Weitere Links zum Thema:
http://www.metamend.com/click-popularity.html
http://www.searchengines.com/directhit.html
 
Hi Hi,

wenn das wirklich so (oder so ähnlich) funktioniert wie in dem Artikel beschrieben, fände ich es eine sehr gute Sache.

Die "Manipulationen" über Freunde und Bekannte kann man meiner Ansicht nach vernachlässigen, da sie doch sehr gering sein dürften.

Es müsste dafür auch einen für jeden sichtbaren "Balken" wie beim Pagerank geben. Dann würde sich viel mehr Webmaster um vernünftige Inhalte kümmern.
ohmy.gif



Schöne Grüße
Hans
 
smile.gif

Ein sehr vernüftiger Ansatz und eine gute Idee! Dann gibt es artikel,statt linktausch.
Das Problem ist das suchmaschinen keine grammatik und sinnerkennung beherschen. wenn dies kommt wird der spam schwerer (oder teurer, da gute inhalte viel kosten..)
 
Hallo ;-)

Ich glaube Click Popularity hat keinen Einfluss auf das Ranking.

alain

PS QUOTE Die "Manipulationen" über Freunde und Bekannte kann man meiner Ansicht nach vernachlässigen, da sie doch sehr gering sein dürften.

Ich glaube du hast recht, sofern einer nicht einen seeeeeehr grossen Freundeskreis hat. Wirklich relevant sind aber die Manipulationen von Scripts. Die Manipulierbarkeit ist weit einfacher als bei der Link Popularität. M.E. ist Click Popularität nichts weiter als die Conversion der Rankings.

PS Thomas Mergen ist imho gut.
 
Beeinflussen bzw. manipulieren kann man vieles.
@Alain: Die Frage ist nur, wer schneller ist, die Betreiber, oder die Leute die manipulieren..

Thomas Mergen ist wirklich gut
smile.gif
 
Click Popularity ist ne gute Sache für die guten Webmaster!


Ich denke die Click Popularity wird nur mit einem kleinem Faktor bedacht.
Manipulieren würde ich diesen allerdings nicht, denn ich denke das sich die Betreiber der Suchmaschinen schon etwas dabei denken wenn sie diesen bewerten.
Dies Bewertung werden die Betreiber natürlich auch nutzen um fest zu stellen wer manipuliert.

Wehr heute die Click Popularity manipuliert, muß dran denken das die Betreiber das merken.
Wäre ich ein solcher Betreiber so würde ich diesen URL die manipuliert würden natürlich bei der nächsten Gelegenheit minus Punkte geben.
Ich würde mal so sagen! Wer heute manipuliert ist selber Schuld.
Meine Erfahrung ist, wer sich an die Regeln der Suchmaschinen hält und ordentliche Seiten erstellt,
ist bisher immer noch gut gefahren.
David beschreibt es ja sehr schön, auf was man achten muß.
Also! Weiterhin sauber arbeiten, nicht manipulieren und immer gute Backlinks aushandeln.


Viele Grüße an die Teilnehmer
Adi


 
„Wäre ich ein solcher Betreiber so würde ich diesen URL die manipuliert würden natürlich bei der nächsten Gelegenheit minus Punkte geben.“

Ein Grund, warum Suchmaschinen click popularity nicht so viel Gewicht geben können ist vor allem auch, dass die Suchmaschinenbetreiber nicht leicht unterscheiden könnten ob sich jemand clicks erschummelt oder ob ihm die Konkurrenz ein Minus einhandeln will.
 
Ja hatschi1810, da hast Du wohl recht, die Wertung wird gering sein.
Doch ich vermute auch das die Betreiber schon einigermaßen erkennen
ob da jemand einen Mitstreiter raus klicken möchte oder ob da jemand
seine Seite hoch klicken will.
Wer mal richtig nach denkt, der wird schon auf einige
Möglichkeiten zur solch einer Erkennung kommen.

Man sollte nicht vergessen das einige Betreiber sehr genau ihre
Aufzeichnungen auswerten und da kann man schon einiges erkennen.
Bisher wurde immer noch jedes manipulieren aufgedeckt, es ist immer nur eine Frage der Zeit.
Meine Meinung ist, lieber vernünftig bauen, als wie die wertvolle Zeit in solchen tricks zu investieren.
Ich selbst habe aber auch noch keinen Webmaster kennen gelernt der es mit manipulieren zu etwas gebracht hat.
Auch wenn der Erfolg bei ehrlicher Arbeit etwas länger auf sich warten läßt, doch wenn es dann so weit ist dann zahlt sich die bessere Arbeit langfristig gesehen aus.

Wenn aber jemand seine Webseite verbrennen möchte, dann braucht er nur zu manipulieren, der Erfolg ist ihm sicher.
Im Web gilt noch das alte Sprichwort „ Ehrlichkeit zahlt sich aus „


In diesem Sinne ...............................

Ich wünsche Euch allen noch eine gute Nacht



Gruß
Adi


 
QUOTE Wer mal richtig nach denkt, der wird schon auf einige
Möglichkeiten zur solch einer Erkennung kommen.

Cookies, IP, Browser und Betriebssystem.

Cookies lassen sich löschen oder blockieren.
IP = bei T-Online bekommt man bei jeder Einwahl eine neue IP.
Browser = lassen sich teilweise verstecken.

Wäre mir aber trotzdem alles zu viel arbeit.
 
@hatschi. Wohl wahr.

Die Frage der Manipulierbarkeit stellt sich nicht um sie auszunutzen. Click Popularity ist zu 100% Manipulierbar. Dies macht es als Suchmaschine Sinnlos diese ins Ranking einzubeziehen. Yahoo trackt, Google und Msn nicht [1]. Sobald sich in der "SEO-Szene" die Gerüchte gefestigt haben werden entsprechende Php Scrips, gratis und portabel, die Runde machen.

Ich verstehe immernoch nicht, wie man Click Popularität und Ranking zusammengebracht hat.

PS
[1] ähm, das stimmt wohl nicht, und ich bin mir auch nicht sicher, wieso das da steht...
wink.gif
 
@Alain:
Dadurch dass Sie früher eingesetzt wurde, bei altavista,fireball usw.. wohl aus den gründen (manipulierbarkeit..) ausgestellt wurde.
 
Zurück
Oben