chitika.com

pangu

Angesehenes Mitglied
hab in der boardsuche nichts gefunden:
https://chitika.com/mm_overview.php
-> sind die neu/hat jmd. erfahrungen mit dem Anbieter?

erster eindruck ist ganz positiv, v.a. gefällt mir hier, dass man details zu den produkten anschauen kann, ohne die seite verlassen zu müssen, ansonsten wird es sich wenn dann wahrscheinlich auch nur für englischsprachige seiten lohnen..!?
 
Mit ausländischen Unternehmen wäre ich vorsichtig, denn man kann sie im Falle eines Betruges oder ähnliches, wenn, dann nur schwer erreichen.
wink.gif

Es sei denn diese Firma ist seriös.

Ob sie es ist, kann ich leider nicht sagen.
unsure.gif


Außerdem kann ich nichts finden, wo man sich anmelden muss/kann. Oder bin ich blind?
sad.gif
 
chitika.com ist seriös. Sie sind auch etwas älter (2003) und waren damals viel beachtet worden.

Allerdings sieht man gleich bei Aufrufen der Seite, dass trotz der Ankündigung vom Dez. 2005 ob einer Ausweitung auf den europäischen Markt der deutschsprachige Markt nicht bedient wird. Früher hatte ich bereits mal deutsche Anzeigen gesehen, allerdings nur, wenn ich aus Deutschland auf einer Amiseite surfte, die chitika einsetzt.

Wenn ich bedenke, wieviele Seiten in den USA damals auf dieses Angebot aufgesprungen sind und wieviele sich wieder zu Google Adsense zurückgewandt haben, denke ich nicht, dass sich mit ihnen gutes Geld machen lässt. Das Anmeldeformular ("Apply Now") ist ebenfalls nur (noch) auf den amerikanischen Markt zugeschnitten.

Scheint für den deutschsprachigen Raum also nicht interessant zu sein. Leider, denn jede sich tragende Adsense Konkurrenz wäre mehr als wünschenswert zur Marktbelebung.
 
yep, laut blog scheinen sie deutschprachige besucher zu unterstützen:
http://chitika.com/blog/?p=70

allerdings heißt es da auch wiederspüchlich:
QUOTE Although these are the countries we currently support traffic from, we are still only supporting websites in English.
:/
 
Ne, so widersprüchlich ist das nicht, es bedeutet lediglich:

sie nehmen derzeit nur Publisher mit englischsprachigen Seiten (amerik. Markt, vielleicht auch brit. Markt), allerdings können aufgrund von Geo-Targeting bereits deutsche/italienische etc. Anzeigen ausgeliefert werden, wenn ein User aus Deutschland, Italien, etc. auf eine Seite surft, die eMiniMalls einsetzt.
 
Ja, das würde ich auch sagen.
Komisch, die werben aber brauchen wohl niemanden.
 
Ahh... da hab ich es:

QUOTE Für Werbeschaltungen innerhalb des PEAKVERT Netzwerkes wenden sich bitte an:

mentasys GmbH
Neureuter Str. 37a
76185 Karlsruhe

Telefon: 0721 / 78204-0
Telefax: 0721 / 78204-44
shop@mentasys.de



......................
 
Hallo liebes Board.

Mitte nächster Woche (11.10.) launchen wir diese Plattform im Betatest Step2, sprich wir suchen für einen Zeitraum von 4 Wochen Betatester welche diese Form der Werbung vorab nutzen wollen. Natürlich ist Feedback dann nicht zwingend, aber es wäre natürlich schön wenn wir hilfreiche Meinungen bekommen würden, bevor wir als nächsten Step diese Plattform der (professionellen) Allgemeinheit öffnen.

Ich würde mich zu dem Versprechen hinreissen lassen, daß es lohnenswert ist. Natürlich sind wir uns ob der Konkurrenz von z.B. affilimatch bewußt. Da man aber bei uns zu den betreffenden Seiten z.B. Keywords als auch Channels vergeben kann, hat Peakvert den Vorteil, daß man damit die Werbemittel(inhalte) und somit die Clickthroughrate entsprechend pushen kann. Zudem bieten wir mit über 750 Advertisern nahezu für alle (eCommerce affinen) Segmente passende Inhalte. eCommerce-affine deshalb, da wir KEINE passenden Inhalte für Keywords wie Versicherungen, Finanzen etc. liefern, sondern wirklich nur Produkte, kontextsensitiv zum Inhalt.

Wir behaupten zudem eine Alternative oder sinnvolle Ergänzung zu AdSense zu sein, da bei Freund GOOGLE ja keine Möglichkeiten bestehen etwas (von deren Seite) inhaltlich/ admininistrativ zu beeinflussen.

Betatestern kann ich natürlich all unsere Unterstützung anbieten diese Plattform auf Ihre Anforderungen hin zu optimieren.

Ich würde mich freuen ein par proaktive und konstruktive Partner vorab zu gewinnen. Nachrichten gerne per PM, support at peakvert.de oder über das Board.

Danke und Gruß aus München.

Ralf Zmölnig
www.peakvert.de

 
Zurück
Oben