Chinesische Registrierungsstelle

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma

".ch" IS NOT ".cn"

das ist das, was ich bald monatlich an Hr. John Gong, der chinesischen Registrierungsstelle in Shanghai Office (Head Office), sagen muss.

Er schickt mir immer wieder eine E-Mail mit der bitte irgend einer meiner vielen Domains freizugeben, da eine gewisse Firma Hansen Ltd diese Domain jetzt in China braucht.

Dabei verwechselt er IMMER ganz klar .cn mit ch.
sad.gif


Es ist mir klar, dass die Chinesen Mühe haben mit dem arabischen Alphabet a,b,c,d,e, ...... Trotzdem sollten man von den Chinesen erwarten, dass sie fähige Leuten hinter der Registrierung stellen.

Frage: Falls jemand von Euch die gleichen Problemen hätte, dann würde ich gerne diese hier im Forum besprechen und eine Lösung miteinander suchen, wie wir Herr Gong "aufklären" könnten.
 
QUOTE wie wir Herr Gong "aufklären" könnten


Sowas nennt sich Spam und wird bei mir, wenn nicht automatisch, dann halt manuell gefiltert und gelöscht.
Hier gibt es nichts zu diskutieren, sonst hätte ich schon 10 Kooperationen mit Banken eingehen können, 10 mal in einer Erbschaft was gekriegt und 20 mal bei einer Lotterie in Spanien gewonnen.
 
QUOTE (Pascal @ Do 6.09.2012, 08:05)
QUOTE wie wir Herr Gong "aufklären" könnten


Sowas nennt sich Spam und wird bei mir, wenn nicht automatisch, dann halt manuell gefiltert und gelöscht.
Hier gibt es nichts zu diskutieren, sonst hätte ich schon 10 Kooperationen mit Banken eingehen können, 10 mal in einer Erbschaft was gekriegt und 20 mal bei einer Lotterie in Spanien gewonnen.

Ich glaube Du leidest an Spammofobie ......

Denn das allerletzte ist Herrn Gong weitere Emails schicken zu müssen. Von mir bekommt er bereits 3 x monatlich eine Antwort-E-Mail die er nicht verstehen will. Und das nervt.
 
CN NIC sitzt in Peking:
http://www1.cnnic.cn/en/html/contact_us_01.htm

Ich erhalte typische Anschreiben wie
"Eine chinesische Firma hat sich >>mein-domainname<< als Markenname gesichert und ist am Erwerb von mein-domainname.cn interessiert". Ich solle mich melden, um meine Ansprüche sicherzustellen...

Die Leute sind lediglich daran interessiert, mir mein-domainname.cn zu verkaufen.

Lustigerweise schreiben die Ihren Spam seit Jahren mit derselben Telefonnummer aber unterschiedlichen Adressen und auch Maschen. Ich würde z.B. die Telefonnummer in Google suchen und dann schauen, wie oft sich Leute über die spezifische Masche beschweren.
 
Das ist die Meldung die ich immer wieder erhalte:

"Dear Manager,

(If you are not the person who is in charge of this, please forward this to your CEO,Thanks)

This email is from China domain name registration center, which mainly deal with the domain name registration in China. We received an application from Hansen Ltd on September 3, 2012. They want to register " de-it " as their internet keyword and China/Asia (CN/ASIA) domain names. But after checking it, we find this name conflicts with your company. In order to deal with this matter better, so we send you email and confirm whether this company is your distributor or business partner in China or not?
"

Das ist die offizielle Registrierungsstelle von .cn die mir (in diesem Fall) den Domainname www-de-it.cn wegnehmen will um diesen an jemand anderem zu geben.

ABER, ich habe gar kein www-de-it.cn sondern ein www-de-it.ch. Die Chinesen können zwischen "ch" und "cn" schlecht unterscheiden und machen ein Riesendurcheinander im Netz.

Es ärgert mich langsam denen sagen zu müssen, sie müssten nochmals auf die Schulbank unser Alphabet besser lernen. Das ist ja bereits die 3. ch-Domain mit den gleichen Meldungen.

Aber vielleicht habt ihr ein Lösungsvorschlag, wie ich mir die chinesische Registrierungsstelle vom Hals schaffe.
 
QUOTE (Piero50 @ Do 6.09.2012, 11:08) Das ist die Meldung die ich immer wieder erhalte:

"Dear Manager,

(If you are not the person who is in charge of this, please forward this to your CEO,Thanks)

This email is from China domain name registration center, which mainly deal with the domain name registration in China. We received an application from Hansen Ltd on September 3, 2012. They want to register " de-it " as their internet keyword and China/Asia (CN/ASIA) domain names. But after checking it, we find this name conflicts with your company. In order to deal with this matter better, so we send you email and confirm whether this company is your distributor or business partner in China or not?
"

Das ist die offizielle Registrierungsstelle von .cn die mir (in diesem Fall) den Domainname www-de-it.cn wegnehmen will um diesen an jemand anderem zu geben.

ABER, ich habe gar kein www-de-it.cn sondern ein www-de-it.ch. Die Chinesen können zwischen "ch" und "cn" schlecht unterscheiden und machen ein Riesendurcheinander im Netz.

Es ärgert mich langsam denen sagen zu müssen, sie müssten nochmals auf die Schulbank unser Alphabet besser lernen. Das ist ja bereits die 3. ch-Domain mit den gleichen Meldungen.

Aber vielleicht habt ihr ein Lösungsvorschlag, wie ich mir die chinesische Registrierungsstelle vom Hals schaffe.

das ist SPAM, Piero, es geht um irgendeine Abzocke.
 
QUOTE (Piero50 @ Do 6.09.2012, 11:08)
Es ärgert mich langsam denen sagen zu müssen, sie müssten nochmals auf die Schulbank unser Alphabet besser lernen. Das ist ja bereits die 3. ch-Domain mit den gleichen Meldungen.


Die Masche ist eigentlich ganz einfach:

Du sollst glauben die cn Domain wäre wertvoll und es gäbe einen Interessenten dafür...
Wenn Du meinst jetzt ein Geschäft mit dieser Domain machen zu können - und diese Domain registrierst - dann klappt die Gebührenfalle zu.

Ich bekomme solche Anfragen mit de- Domains auch immer wieder. Das hat nix mit cn-ch Verwechslung zu tun.

Ist das Marketng System der "künstlichen Verknappung" um Ware loszuwerden...
 
Also doch SPAM, da muss ich mich beim Pascal entschuldigen.
ohmy.gif


Wahrscheinlich reicht mein bisschen Englisch eben nicht um diese Masche zu erkennen. Muss sagen, dass sie sehr gut gemacht ist. Insbesondere kommt die E-Mail durch, trotz Filter. Wahrscheinlich schreiben sie direkt an.

Danke an alle für die Aufklärung.
biggrin.gif
 
Zurück
Oben