chili-con-carne.info

Christian Meyer

Aktives Mitglied
Huhu!

In einem Anfall von Tatendrang und etwas Langeweile habe ich ein kleines Mini-Projekt ins Leben gerufen.
Es Handelt sich dabei um eine Content-Seite zum Thema Chili Con Carne. Neben Hintergrundinfos und Tipps
möchte ich verschiedene interessante Rezept-Variationen vorstellen und den Besuchern die Möglichkeit geben, ihre
eigenen Rezepte zu veröffentlichen.

Für Kritik und Anregungen speziell im Bereich onpage Optimierung bin ich sehr dankbar.

Gruß
Christian
 
Hmm , also das Design erfüllt seinen Zweck würd ich mal sagen. Die Google Werbung finde ich etwas penetrant.

Nun zum positiven:
Die Idee ist geil.
biggrin.gif
Ich werd mir bestimmt mal nen paar Rezepte anschauen.
 
jup net schlecht!

aber die gogele anzeigen finde ich schon fast aufdringlich!!

Kannst ja mal so erzählen wie die Klickraten so sind!
biggrin.gif
 
Bei deinem Rezept braucht man 2x gelbe Paprika und etwas später 4x gelbe Paprika. Könnte da vielleicht in einem der beiden Fälle die rote Paprika gemeint sein?
biggrin.gif
 
Hiho!

Die Idee für die Mini-Site finde ich echt gut und gelungen.

Die Header Grafik ist aber nicht so ganz mein Fall, weil sie in der Ausführung etwas "schmutzig" wirkt. Vieleicht einfach den Hintergrund etwas mehr stilisieren.

Adsense ist auch jedenfall zu aufdringlich. Du könntest aber einfach jeweils nen half banner über und unter dem Content machen, oder noch besser ganz auf den Banner über dem Content verzichten.

jm2ct
Ansgar.
 
Mir gefällt die Idee auch recht gut, alles andere finde ich aber nicht gut umgesetzt.

Die Header-Grafik auf jeden Fall mit mehr Pepp (und eventuell etwas mehr Professionalität), die Anzeigen entweder dezenter oder komplett weg von der Index.

Die Menuefuehrung mag bei einem Rezept noch passen, aber was passiert bei 100 Rezepten? Also lieber eine extra Page mit den Rezepten und dort eine SuFu integrieren.

Etc.


Gruß TTlong
 
Ich finde die Idee auch gut, ich hab immer schon was zu etwas ähnlichem geplant, bin aber nicht dazu gekommen. Wie die anderen finde ich Google Werbung dort sehr nervig. Das wertet die Seite extrem ab. Das kommuniziert mir, dies ist eine Projekt das gemacht ist um mit Ad Sense Geld zu verdienen. Wenn das tatsächlich die vorrangige Intention ist, dann ist das kein Problem. Hasst du andere Ideen, z.b. hoffst du auf natürliche Verlinkungen, dann würde ich das unbedingt ändern.

Thorsten

 
hey,
ich würde adsense auf alle fälle wegnehmen, nicht das du als MFA-seite eingestuft wirst.
anonsten schauts gut aus

grüße
valentin
 
Zurück
Oben