Chat

pangu

Angesehenes Mitglied
überlege mir gerade auf meiner seite einen chat zu integrieren:
-hat jmd. erfahrungen damit, wenn man gleichzeitig ein forum hat: birgt das die gefahr, dass user weniger ins forum schreiben? gibt es sonst noch negative aspekte? wenn nein: warum gibt es auf so wenigen seiten chats?

-als script gefällt mir momentan:
http://www.et-world.de/sed/site/et-chat.htm
am besten, weil es resourcenschonend ist, kennt ihr noch bessere?
 
Ich denke schon, dass die Leute bedeutend weniger im Forum schreiben werden, wenn ein Chat zur Verfuegung steht. Der Hauptgrund, dass so wenig Chats anzutreffen sind, liegt wohl darin, dass ein Chat nur dann Spass macht, wenn einige bis viele Leute gleichzeitig anwesend sind und dies ist eben nicht auf sehr vielen Seiten gegeben. Zudem ist es in einem Chat bedeutend schwieriger als in einem Forum fuer einen anstaendigen Umgangston zu sorgen. Ein Chat ziehlt bedeutend mehr Stoerefriede an.

Wenn ich Dir die Idee noch nicht ganz vergrault habe, dann kannst Du Dir bei Chatcreator einen Web 2.0 Chat auf Deine Seite holen.

Gruss und viel Spass.
Ivo
 
Aber vielleicht kannst Du ja einen betreuten Chat in einer vorgegeben Zeit realisieren? (z.b.täglich 18.00-20.00 Uhr) Das hält Störenfriede ab, wenn sie sehen, dass ein Admin anwesend ist. Negativ ist natürlich der hohe Zeitaufwand zu den eventuell niedrigen Einnahmen...
 
Zurück
Oben