Chancen bei Mahnung

MasterG

Angesehenes Mitglied
Hallo,

leider haben wir einen Kunden, der uns seit Wochen Geld für erbrachte Dienstleistungen schuldet. Auf Mahnungen wurde bisher nicht reagiert.
sad.gif

Wie hoch sind die Chancen das Geld zu bekommen, wenn der Kunde als englische Limited aggiert? Gibt es Möglichkeiten das Geld über Online-Services wie Inkasse-Unternehmen einzutreiben? Welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht?
 
Wenn die Ltd in Deutschland eine Niederlassung hat. Also die Geschäftstätigkeit von Deutschland aus ausgeführt wird, dann solltest du ganz normal einen Mahnbescheid erwirken können.
 
Wie kann ich denn nachprüfen, ob die Niederlassung in Deutschland ist? Die Anschrift der Ltd. ist nämlich komplett England.
Wie sieht es mit Inkasso-Büros und Co aus? Hat da schon jemand Erfahrungen oder was ist hier zu empfehlen?
 
Von Inkasso Büros hab ich keine Ahnung. Aber ich verstehe das richtig das du einen Auftrag für eine Firma ausgeführt hast, von der du nichts hast als die Adresse in UK ? Gibt es einen Namen von einem deutschen Geschäftsführer ? Mit irgendjemand hast du das Geschäft ja gemacht ?oder ist das alles völlig undurchsichtig.
Ich fürchte das sieht dann garnicht gut aus. Auch für Profis wäre der Aufwand dann wohl erheblich an das Geld zu kommen. Bei einer kleinen Summe wird es sich nicht lohnen und bei einer größeren ist die Ltd vielleicht schnell pleite
sad.gif

Da kann ich nur für dich hoffen, das noch jemandem was sinnvolles einfällt
 
QUOTE Aber ich verstehe das richtig das du einen Auftrag für eine Firma ausgeführt hast, von der du nichts hast als die Adresse in UK ?

Leider ja. Name, Anschrift, E-Mail. Bisher kamen wir auch damit ganz gut aus. Wie gesagt, leider nur bisher
sad.gif
 
Hallo MasterG

Das ist bei mir mit ein Grund, dass ich jeden Kunden erstmal abchecke. Ohne eindeutige Adresse würde ich nie einen Auftrag übernehmen. Bei Firmen muss ein vollständiges Impressum vorhanden sein und ich prüfe alle Daten nach. Außerdem muss mir der Firmenauftritt wirklich seriös erscheinen und bei einem großen Auftrag, wo ich viel zu verlieren hätte, würde ich besonders gründlich in Richtung Zahlungsfähigkeit und Ruf recherchieren, was ich auch so mache, so weit es möglich ist.



 
Weil es noch keiner gesagt hat. Tut mir leid für dich. Hoffe, dass du noch an deine Kohle kommst, aber ich denke, dass dies schwer wird. Halt uns mal bitte auf dem Laufenden. Evtl. hilft es dann jemand anderem. Wenn er wirklich nicht zahlt würde ich wenigsten diese unseriöse Firma öffentlich anprangern. Als Warnung für andere.

Grüße und Kopf hoch

Andreas
 
QUOTE (bloggonaut @ Mo 26.01.2009, 13:27) Wenn er wirklich nicht zahlt würde ich wenigsten diese unseriöse Firma öffentlich anprangern. Als Warnung für andere.

Die Firma könnte er auch jetzt schon nennen ...
cool.gif
 
QUOTE
Gosu Media Ltd.
poker-freak.eu

Wer weiß, vielleicht gibts ja gleich mehrere Geschädigte
biggrin.gif
 
Zurück
Oben