.ch Domain anonym registrieren

socio

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Was für Möglichkeiten gibt es sich nicht der völligen Transparenz hinzugeben.
Ist rechtlich möglich eine .ch Domain auf einen Verein , eine Gmbh zu registrieren oder über einen Treuhänder laufen zu lassen. Was für Tricks gibt es da?
Es geht mir nicht darum illegalen Aktivitäten nachzugehen aber ich möchte verhindern dass gewisse Absichten direkt an mich adressiert werden könnten.
 
Natürlich kann jede Person (privat wie juristisch) eine Domain registrieren. Am besten stellst Du solche fragen Switch, die sind für das da.
 
Eigentlich sollte es möglich sein, bei der Registrierung eine Phantasieadresse einzugeben.

Du müsstest einfach gleich mit Kreditkarte bezahlen - und immer rechtzeitig wieder verlängern, so dass nie eine Rechnung an Dich geschickt wird.

Habs nicht ausprobiert, aber denke, es sollte klappen (ist allerdings nicht reglementskonform).

Absolute Anonymität ist dies natürlich nicht (wegen der Kreditkartenzahlung), aber Du willst auch ja auch keine Straftaten begehen ...

MISC
 
QUOTE Eigentlich sollte es möglich sein, bei der Registrierung eine Phantasieadresse einzugeben.

Du müsstest einfach gleich mit Kreditkarte bezahlen - und immer rechtzeitig wieder verlängern, so dass nie eine Rechnung an Dich geschickt wird.


hmpf... immer das gemurkse

Melde Dich mit Deinem Anliegen und dem Grund dafür bei Switch. Wir haben Kunden mit dem berechtigten Interesse, die konnten für das Whois eine "Tarnadresse" angeben.

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben