.cc Domains

MacGyver

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen!
smile.gif


Ich möchte hier keinen allgemeinen Domainbewertungs-Thread eröffnen (obwohl eine eigene Area für Domainbewertungen hier auf Ayom klasse wäre), sondern eher eine allgemeine Frage stellen: Was haltet ihr von .cc-Domains? Da ich keine verdeckte Werbung bzw. keinen Linkspam betreiben möchte: Meine Frage bezieht sich auf eine .cc-Domain die ich kürzlich mit einem Top-Key im Stil von www.[ländername].cc ergattern konnte.
cool.gif


Ich freue mich auf eure Meinungen.
 
Sind in letzter Zeit beliebt geworden, auch wenn ich selbst mir mit .cc nichts vorstellen könnte.
Wir werden genau aus diesem Grund noch heute den Preis dieser Domains für unsere Kunden auf 14.40 Euro kürzen (habe den Betrag so im Kopf)
wink.gif
 
.cc ist wie jede andere Domain auch. Ich persönlich lege sehr viel wert auf den Inhalt, die TLD ist mir egal. So werden, denke ich, die meisten Nutzer denken. Google wäre auch schlecht beraten, solche TLDs abzuwerten, wenn der Inhalt stimmt.
 
Bei generischen TLDs ist mir die Endung ziemlich schnuppe.
Bei Länderdomains bin ich immer misstrauisch wenn das Länderkürzel nicht zum angebotenen Inhalt passt, vor allem wenn es um Geschäftskontakte geht.

Mag paranoid sein, ist bei mir aber so.
 
Das ist natürlich ein psychologischer Faktor, den man nicht unterschätzen sollte. Man muss dann den User mit guten Inhalten, Kompetenz und einem passenden Auftreten von der Seriosität des Webprojekts überzeugen. Das ist mitunter nicht ganz einfach und mit viel Arbeit verbunden, aber ich denke, wenn man sich für ein Thema wirklich interessiert und genug Energie hineinsteckt, dann sollte das kein Problem sein.
 
Genau deswegen frage ich. Aber mir ging es dabei weniger um meine eigene Domain (obwohl, falls jemand Interesse an einer Länderdomain mit .cc hat - einfach melden!
laugh.gif
), sondern generell um die Akzeptanz der Endung im Vergleich zu z.B. anderen exotischen TLD wie .me .tv .mobi .asia .in etc. Ich denke (meine Meinung), daß die Hemmschwelle bei einer .cc geringer ist als z.B. bei einer .me oder .in, da .cc nicht unbedingt nach einer Länder-TLD aussieht, sondern eher nach einer "Alternative" zu z.B. info oder .eu. Die psychologische Frage ist nicht ganz einfach zu klären, denke ich... Klickt der nutzer eher auf eine 1-Topkey-cc-Domain oder eine .de Domain die aus 2 oder 3 Wörtern zusammengesetzt wurde, weil nichts anderes mehr frei war?
rolleyes.gif
 
Ich bin nun zwar kein Profi in Medienpsychologie, aber ich denke mal, dass der Domainname hier fast keine Rolle spielt. Viel wichtiger bei den Suchmaschinen ist der Titel, der dann auch in den Suchergebnissen auftaucht und der Inhalt, der hier dann gelistet wird. Ich persönlich wähle relevante Webseiten immer nach diesen beiden Kriterien aus. Auf den Domainnamen blicke ich, wenn überhaupt, nur auf den zweiten Blick.
 
Der User klcikt auf die Domains die bei Google unter den Top 10 sind wobei hier Platz 1 natürlich am besten ist
smile.gif
da ist es wurscht ob die Endung .de .com oder eben .cc ist. Das Problem das ich an einer .cc Domain sehe ist einfach was macht der User wenn er die Domain einmal bei Google gefunden hat und Dich das nächste mal direkt besuchen will und nun z.B. in die Browserleiste anstatt DeineDomain.cc eben DeineDomain.de eingibt was ja nicht so abwegig ist wenn der User aus D kommt genauso ist es wenn ein User aus CH kommt gibt er eventuell DeineDomain.ch ein und schon ist es nicht mehr Dein Besucher
smile.gif
Suchmaschinentechnisch sehe ich es als ziemlich egal an welche Endung die Domain hat.

Wenn ich z.B. eine .cc Domain auf Platz 1 bei Google habe und dabei gleichzeitig diese Domain auch als.de und .ch und. at und .com habe ist das Risiko deutlich geringer deshalb versuche ich immer bei einer Domain Registration wo ich ein Projekt drauf packen möchte mit dem ich auch in 10 Jahren noch arbeite alle Endungen zu haben. Das wäre der Ideal Fall
smile.gif


 
QUOTE (Marc Schuler @ Do 9.10.2008, 10:34) Sind in letzter Zeit beliebt geworden, auch wenn ich selbst mir mit .cc nichts vorstellen könnte.


+@TSc

auf eine .cc könnte man das Login packen ... oder die EInstellungen für das Forum
cc= ControlCenter

@MacGyver
"klickt USer auf TopDomain"?

ich fragte mal einen Freund ...
... sehr aktiv im Netz, z.B. Zocker
(aber kein Webmaster)

ich fragte ihn ob er in Google auf die Adresse der Seiten achtet ...
... er sagte nein

vielleicht hat er mich auch belogen ...
... oder achtet "nur" unterbewust auf xyz.TLD


Brauchbar ist sie auch als MailDomain .... CC ist doch eine der AdressFeldNamen
BCC = blindCopy
CC = weis ich jetzt nicht (auch copy, aber für alle sichtbar?)


Als normale Domain würd ich keine .cc haben wollen
... wenn sie nicht einen Sinn ergibt die .cc
z.B. soundso.cc = soundsoComputerClub
ala
www.Atari.ST ... the little green Desktop


oder

wie-heisst-das-beste-getränk-der-welt.cc
?
CocaCola

Achtung
im Umkreis von 8 Meter um einen PC ... immer PepsiCola trinken

und Apple User trinken natürlich AfrieCola
 
QUOTE (800XE @ Do 9.10.2008, 15:58)



QUOTE Als normale Domain würd ich keine .cc haben wollen
... wenn sie nicht einen Sinn ergibt die .cc
z.B. soundso.cc = soundsoComputerClub


Klar, mich interessieren auch eher .cc-Domains mit einem Top-Key - also ohne Bindestrich, mehrere Wörtern, Umlaute, etc. Gegen die Klassiker .de .com .net .org wären diese .cc dann natürlich hofflungslos verloren. Wie bereits in meinem ersten Posting erwähnt, z.B. [Ländername].cc, [Gebrauchsgegenstand].cc, etc.


QUOTE www.Atari.ST ... the little green Desktop

Äääh... www.Amiga.500 rules!
laugh.gif
 
Hallo,

na da kann ich ja noch hoffen :)

Ich habe mir schon vor längerer Zeit die beiden:
werkzeug.cc & werkzeuge.cc mal gereggt -nur leider für ein Projekt hats noch nicht gereicht :)

Mal eine Frage zu diesen beiden Domains:
Wie findet Ihr diese ?

Google, Googel-Adwords & Suchvolumen sind jetzt nicht gerade die schlechtensten Werte bei beiden Begriffen und es gibt ja da auch noch das/die CC-Werzeug(e) :)

Danke & Gruß Dirk
 
hab noch unzählige jahrgangszahlen .cc domains. z.B. 1975.cc im portfolio.
die find ich noch sexy und möcht mal ein nettes projekt damit machen.

grüsse

martin
 
Es gibt das Schüler Social Network schueler.cc, die Betreiber haben das .cc ausgenutzt und nennen das Webprojekt: Schueler "Community Center".
Ich finde diese idee gar nicht mal so schlecht
rolleyes.gif
 
QUOTE (Sanjo @ Do 9.10.2008, 19:41) Es gibt das Schüler Social Network schueler.cc, die Betreiber haben das .cc ausgenutzt und nennen das Webprojekt: Schueler "Community Center".
Ich finde diese idee gar nicht mal so schlecht
rolleyes.gif


Nicht übel ... ich hab mich für "Competence Center" entschieden!
biggrin.gif
 
Ist .cc nicht die TLD der Warez-Szene und steht für
- CrackingCrew
- CrackCrew
- CrackerCrew
- CrackCenter
oder ähnliches?
 
QUOTE (Rainer @ Do 9.10.2008, 21:10) Ist .cc nicht die TLD der Warez-Szene und steht für
- CrackingCrew
- CrackCrew
- CrackerCrew
- CrackCenter
oder ähnliches?

War das nicht ".to"
laugh.gif
 
Zurück
Oben