Captain Ad - Geld verdienen mit Youtube Videos

Andre-Alpar

Angesehenes Mitglied
(Disclaimer - Bin Business Angel bei Captain Ad!
tongue.gif
)

Wahrscheinlich wird fast jeder hier auf seinen Seiten, Projekten und Blogs einiges an Youtube u.ä. Videos haben? Wenn das der Fall ist hat man sich sicher schon mal darüber geärgert, dass man denen Traffic und User bringt aber nichts davon hat. Captain Ad hat dafür jetzt eine wirklich nette Lösung wie man "seinen Cut" an der ganzen Sache haben kann.

Bin gespannt wie Captain Ad bei euch ankommt und was es bringt. Freue mich auf Feedback!
 
1. Ihr habt sehr viel Potenzial, die Frage stellt sich was passiert wenn google die VideoAds ( die z.Z. nur auf englisch sind) auch für Deutschland öffnet/einführt?

2. und wie sieht es aus mit Nischen Webseiten- da würde die Video-Werbung nicht immer passend sein, kann man in etwa die angezeigten Videoclips sagen wir etwa via Branche und Usertarget eingrenzen?

ansonsten super idee mit Video Ad
rolleyes.gif
 
Toblerone: Du hast von MyVideo schon mal Geld dafür bekommen, dass du deren Videos eingebunden hast?
ohmy.gif


Ich glaube nein!
rolleyes.gif
Vielleicht doch noch mal genau RTFM was Captain Ad macht?! ;-)

Ich schicke den Jungs mal den Link zu diesem Thread dann können sie selbst die Fragen benantworten - die kennen sich nämlich viel besser aus als ich!
 
Hatte das Script auch bereits in mehreren Seiten ein paar Tage eingebunden, doch leider ohne Erfolge. Es wurde in keinem einzigen YouTube-Video Werbung angezeigt und damit vergütet. Vielleicht ist das ganze noch ein wenig zu sehr in Beta. Ich werde es auf jeden Fall nochmal testen. Die Idee ist gut.
 
Coole Idee
cool.gif

Aber wie siehts rechtlich aus? Youtube bzw. Google wird daran sicher keine Freude haben.
Und der TKP... naja, da muss noch was gehen!
wink.gif
 
scheint noch im alpha-stadium zu sein. da war der vertrieb wohl mal wieder schneller als die technik
smile.gif


mit firefox sehe ich nix. (auf der beispielseite blog.captainad.com/25/)
keine werbung, kein statusbalken, halt nix nur das video.

mit dem internet-explorer sehe ich zwar die werbung, allerdings alles ziemlich ruckelig. vermutlich braucht man dafür einen monsterrechner und ne fette dsl-verbindung damit es komfortabel läuft.

die idee mag gut sein (wenn es denn rechtlich ok ist), aber die technik ist meines erachtens noch nicht praxistauglich.
 
QUOTE (Hitflip_Andre @ Mo 3.12.2007, 12:39) Toblerone: Du hast von MyVideo schon mal Geld dafür bekommen, dass du deren Videos eingebunden hast?
ohmy.gif


Damit meinte er das Myvideo.de damit Geld macht.

Ich finde das unnötig, ich mag ein Film auch ohne Werbung, also sollens meine user auch ohne Werbung sehen.
 
Die Idee gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an die Adbrite Werbeformate Invideo und BritePic. Oder dieses Amazon + Youtube Tool.

In FF 2.0.1.1 funktioniert die Demo bei mir übrigens. Werde es die Tage wohl auch mal testweise einbauen. Mal sehen wie diese Art der Werbung von den Usern angenommen wird.

Wie sieht es denn aus, wird sich der Dienst nur auf Youtube beschränken? Oder ist es geplant weitere Video Services zu unterstützen?
 
QUOTE (Beginner @ Do 6.12.2007, 20:23) Geht captain Ad auch für andere Videos wie Youtube?

Bisher nicht, soll aber kommen.


QUOTE Welche Arten von Videos erkennt Captain Ad?

Bisher erkennt Captain Ad YouTube-Videos auf Ihrer Website. Videos von anderen Videoportalen folgen demnächst.
 
Captain Ad (nicht die Seite sondern Werbung) geht gerade nicht? Kann das jemand bestätigen?
Hoffe das man die Werbung nicht einstellt -.- das war mein Joker für die neue Seite.
 
QUOTE (Sami Demirel @ Mo 24.03.2008, 23:58) Captain Ad (nicht die Seite sondern Werbung) geht gerade nicht? Kann das jemand bestätigen?
Hoffe das man die Werbung nicht einstellt -.- das war mein Joker für die neue Seite.

Ist mir auch schon aufgefallen. Warten wir am Besten mal ab.
 
QUOTE (Niklas Wick @ Di 25.03.2008, 01:27)
QUOTE (Sami Demirel @ Mo 24.03.2008, 23:58) Captain Ad (nicht die Seite sondern Werbung) geht gerade nicht? Kann das jemand bestätigen?
Hoffe das man die Werbung nicht einstellt -.- das war mein Joker für die neue Seite.

Ist mir auch schon aufgefallen. Warten wir am Besten mal ab.

Bei mir wird die Werbung angezeigt.
cool.gif
 
Wollte nur mal sagen, dass eine Vielzahl an Videoportalen funktionieren. genaueres hier

Find die Idee auch klasse und hab dazu ja auch meine seite www.watchandhelp.de aufgebaut. Mit der umsetzung haperts noch ab und zu und man merkt, das CA noch Beta ist, so gibt es ab und zu aussetzer, aber ich hoffe die kriegen das noch in griff.
 
Zurück
Oben