CanDem - Die (neue) vortreffliche Suchmaschine

Sami ESDE

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer!

Bei CanDem.net erwartet euch eine hohe Qualität an Suchergebnissen sowie ein von Hand gepflegtes Artikelverzeichnis.

Dabei setzt CanDem.net auf ein verspieltes und dennoch schlichtes Design, wodurch sich der Leser immer schnell zurecht findet.
Die Suchergebnisse enthalten immer einen Screenshot, somit hat der Nutzer die möglichkeit einen Überblich zu verschaffen und so den ersten Eindruck zu bekommen ohne einen klick. Neben der herkömmlichen Websuche gibt es noch die Newssuche, Bildersuche, Videosuche und einen Preisvergleich.

Passend zu den Suchergebnissen erscheinen kurze Artikel („Direkt Informationen“) und geeignete RSS Feeds / Content Nappings, hierbei hat der User auch die Möglichkeit sein Wissen zu teilen in dem er Artikel eintragt oder RSS Feeds empfiehlt von Blogs, Magazinen etc.

Beispiel: Ayom

Eingetragene Direkt Informationen und Tools sind im Artikelverzeichnis nach dem ABC geordnet zu finden.

Da wir noch an den Weiterentwicklungen der Suchmaschine planen würden ich mich sehr über Feedback, Fragen und Wünsche freuen.

Grüße,
Sami
 
Freut mich das es dir gefällt
biggrin.gif
bei der Web-, News- und Bildersuche benutze ich die Yahoo API, Videosuche mit YouTube API und das Preisvergleich stammt von Ecato.
 
Oh hm, ne, welchen Browser benützt du? Also bei mir passt es mit MF und IE mit den jeweils neuesten Versionen.
Werde es dem Progger mal melden
smile.gif
 
QUOTE (Sensei.Design @ Fr 1.01.2010, 19:13) also das design gefällt mir
biggrin.gif
ich weiß aber nicht, was mir die Email sagen sollte, habe ich nicht verstanden ...

Hm ist nicht anderes wie eine Beschreibung der Seite mit dem gewissen Beispiel das man ein passendes Keyword durchsuchen soll wo dann denjenigen eine "Überraschung" erwartet, in deinem fall war es netheweb als Keyword:
http://www.candem.net/websuche/netheweb/1/
 
Ein sehr schönes Design gefällt mir sehr gut. Die Ergebnisse werden auch schon präsentiert
 
QUOTE (Sami Demirel @ Fr 1.01.2010, 19:07) bei mir passt es mit MF

Galeon 2.x (Gecko unter Linux Mandrake 2007 .. GenomeDesk)
Konqueror ist auch ok
(ähm, im Galeon ist links und rechts etwas platz zum Boxrand, im Konqueror "stoßen" die Buchstaben an die Boxramenlinie)


? was ist MF ? MozzilaFirefox ? normal FF=FireFox
(oder Mozilla+FireFox 2 Browser in einem Kürzel gennant)
 
Die Seite sieht ganz nett aus, aber wie willst es machen wenn Yahoo abschaltet? Mit Bing will niemand suchen
biggrin.gif


Ein Such Plugin für den FF wäre noch ganz gut.
 
Bekomme folgende Fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: lang in /var/www/web3/html/websuche.php on line 126
 
Da ich scheinbar der Einzige bin, der den Sinn nicht kapiert frage ich einfach mal drauf los. Was bringt es mir auf deiner Seite zu suchen, wenn sie einfach nur die Yahoo Daten zurückliefert und das noch in einer schlechteren, langsameren und mit Werbung zugestopften Darstellung?

Im Direkten Vergleich gewinnt auf jedenfall Yahoo. Auf deiner Seite ist erstmal alles ein wenig verwirrend und die Schrift viel zu klein.
 
Zurück
Oben