Buchempfehlung PHP

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hi Ihr,

kann mir jemand von Euch ein gutes Buch empfehlen um sich in die PHP Grundlagen einzuarbeiten?

Ich sage jetzt mal absichtlich Buch , ich habe schon etliche Seiten im Internet gefunden die sich mit diesem Thema beschäftigen aber irgendwie steig ich da nicht so ganz durch
laugh.gif


Kann natürlich auch ein e-Buch sein.


danke
 
Ich habe damals mit "PHP4 - Grundlagen und Profiwissen" von Jörg Krause gearbeitet. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Es ein ziemlich dickes Buch, das viele Bereich abdeckt. Ob es mittlerweile auch neuere Versionen davon gibt, weiß ich nicht. Mein Buch habe ich immerhin vor ca. 5 Jahren gekauft....
 
Vielleicht ist PHP 5 - interaktiv aus dem dpunkt.verlag etwas für Dich. "PHP4 - Grundlagen und Profiwissen" ist auch schon relativ gut, nur halt schon etwas älter und ein ganz schön großes Buch, außerdem lohnt es sich mittelerweile kaum noch PHP 4 zu lernen, da viele Hoster schon PHP 5 unterstützen und bis man sich richtig eingearbeitet hat, vergeht auch wieder einiges an Zeit.

Leider habe ich nur das Buch SQL · MySQL 5 - interaktiv aus der Reihe der Omnígena Lehrbücher, aber das war schon sehr gut und auch für Anfänger sehr gut geeignet.



MfG Sascha Ahlers
 
diese dvd beginnt mit dem aufsetzen von mysql und der ganzen umgebung und was php heisst etc. ist also für blutige anfänger.
es ist wie eine unterrichtsstunde aufgebaut.
 
Zurück
Oben