Bringt ein Online Spielemagazin noch etwas?

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Ich habe mir ueberlegt eine Seite rund um Computer und Konsolen Spiele zu machen.
Nun stellt sich allerdings die Frage, ob man damit ueberhaupt noch Erfolg haben kann, denn der Markt ist nun auch schon sehr vollgestopft, und es ist alles andere als eine Nische.

Ich hatte mir ueberlegt fuer dort ein paar Leute zu angagieren, die dann mit schreiben, um viel Content auf die Seite zu bekommen.

Denkt Ihr, es bringt was, oder soll ich eher die Finger davon lassen?

Es gab hier im Forum auch mal jemanden, der ein solches Spielemagazin verkaufen wollte, und ich hatte noch ueberlegt es zu kaufen. Heute koennte ich mir dafuer in den allerwertesten beissen, dass ich es nicht getan habe.

Gruss

Tobias Wilhelm
 
Im Prinzip hast Du Dir die Antwort ja bereits gegeben: "der Markt ist nun auch schon sehr vollgestopft, und es ist alles andere als eine Nische."

Wieso solltest also gerade Du mit der x-ten Ausgabe einer solchen Spiele-Seite Leute anziehen? Und diese Frage solltest Du Dir ernsthaft stellen. Nur wenn Du irgendwelche spektakulär neuen Ideen oder spezielle Kontakte hast was die Promotion und den Inhalt der Seite anbelangt, besteht vielleicht eine Erfolgschance.
 
Im Prinzip ist es wie bei allen 'überlaufenen Themen'. Es kann klappen - aber es erfordert sehr hohen Aufwand ohne eine Garantie auf Erfolg.

Praktisch müßte es ja auch bei den 'großen Themen' Anbieter geben, die irgendwann einmal das Interesse verlieren und damit einen Platz freimachen.


Ob es sich lohnt, das Risiko einzugehen? Keine Ahnung, ich kenne mich in dieser Materie nicht aus. Grundsätzlich sind Spezialisierungen immer gut - also die Beschränkung auf eine Nische.
 
Also lassen wir das lieber mal.

Habe aber mittlerweile eine andere Idee, die mit Sicherheit nicht ueberlaufen ist, und somit eher in den Nischen Bereich reingeht.

Mal sehen, was sich daraus machen laesst, nun muss ich mich erstnoch um die Domain, Design usw kuemmern.

Danke aber fuer eure Antworten.

Gruss

AkteX1
 
Hat sich inzwischen ja anscheinend erledigt. Was mir dazu einfiele: Ich kenne kein Magazin - online oder in Printform -, das sich an "ältere" Gamer wendet. Sprich: Zielpublikum nicht von 12 - 22, Teenie, Schüler oder Student, sondern ab 30, 40. Leute, die es oft lieber etwas "gemächlich" mögen, oft Aufbauspiele gegenüber Shootern bevorzugen, nicht bloß bunte Bilder gucken, sondern auch längere Texte lesen möchten.
Falls es so etwas schon gibt, würde ich mich als Zielpublikum dafür interessieren.
wink.gif
 
Zurück
Oben