Brillenträger ja oder nein

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo man hört ja so oft, das wenn man am PC den ganzen Tag sitzt 4eckige Augen bekommen soll
rolleyes.gif


Nun meine Frage gibt es hier wirklich Leute die durch das ständige am PC sitzten eine Brille benötigen?

Früher hatte ich zb. nie Augenprobleme seit ca. 2 Jahren tun mir immer die Augen weh wenn ich am PC sitzte. Ja dann war ich gestern beim Augenarzt und nun brauch ich ne Brille
wacko.gif


Ob es nun wirklich daran liegt das ich sehr lange am PC sitzte, das kann ich natürlich nicht genau sagen aber möglich wäre es.

LG Brian

PS: Nun weiß ich wo meine Rechtsschreibfehler herkommen, das liegt daran das ich manchmal die Buchstaben nicht erkenne
biggrin.gif
 
Ich brauch eine Brille schon seit der Kindheit. Ich trage sie aber nur beim Autofahren. Am Computer arbeite ich nicht mehrere Stunden am Stück intensiv. Nicht wegen den Augen, sondern weil mich das sehr müde macht.
 
Keine Brille! Obwohl, ich find die Dingerchen ja schon fast schick. Die meisten haben ja auch nicht mehr Colaflaschenböden als Gläser. Vielleicht mache ich mir mal eine mit Fensterglas
laugh.gif
laugh.gif
 
Also ich habe keine :) Obwohl meine Freundin meinte dass vielleicht so eine Mode Brille ganz schick an mir ausschauen würde :)

Aber meine Mutter sagte auch immer zu mir.....Junge Junge sitz nicht so viel vor dem PC bzw. TV sonst bekommst Du schlechte Augen und hast mit 24 eine Brille mit 3 cm dicken Gläsern.

öhmm also jetzt bin ich 24 aber die Brille habe ich noch nicht. Ätsch


fg basti
 
basti deine Mutter hat recht du mußt dich nur trauen zum Augenarzt zu gehen und dir eine Brille verschreiben lassen
biggrin.gif


Nee mal im Ernst also mir tun die Augen immer weh und ich bekomme dann Kopfschmerzen wenn ich 4 Stunden am PC sitze das heißt die restlichen 8 Stunden am PC quäle ich mich mit Augen und Kopfschmerzen rum.

Am 15 kann ich dann meine Brille abholen mal schauen ob das dann weg ist.

LG Brian
 
Grundsätzlich muss man ja mal sagen, dass egal mit oder ohne Brille 8 Stunden durchgehend und konzentriert in den Bildschirm gucken keine gute Lösung ist
wink.gif
 
QUOTE Grundsätzlich muss man ja mal sagen, dass egal mit oder ohne Brille 8 Stunden durchgehen und konzentriert in den Bildschirm gucken keine gute Lösung ist

Genau, mindestens 12 Stunden sollte man schon produktiv sein!
dry.gif
 
Mir hat mal ein Augenarzt erklärt:

Wir Menschen sind ja Chordatiere und definitiv nicht bestimmt für das Arbeiten in einem Büro, vor einem Computer, etc. Deshalb führt dies (bei vielen, aber nicht bei allen) Leuten dazu, dass ihre Augen stärker belastet werden als dies die Natur vorgesehen hat.

Er meinte, es gäbe in Amerika bereits viele Grossunternehmen, welche ihren jungen Mitarbeiter (so ab 20) eine schwache Lesebrille vorschreiben, als Vorbeugung sozusagen.
 
Plädiere für 15 Stunden.

Also ich hatte früher Adleraugen, jetzt trage ich ne Brille - hab mir vor kurzem erst ne neue Brille machen lassen.

Gruß, D.

PS: Modebrillen sind was furchtbares - entweder man trägt Brille weil man muss, oder lasst es sein :) Haha, ich weiss, wir Brillenträger sehen geil aus...btw...auf meinem Avatar ist ne alte Brille...pfui..
 
Ich trage auch eine Brille - bzw. tagsüber Kontaktlinsen.

Bei mir fing das mit 7 Jahren aber schon an, dass ich eine Brille brauchte. Und da waren Computer zwar keine Fremdworte für mich, aber benutzt habe ich das Ding sehr sehr selten. Auch ferngesehen habe ich damals nicht arg viel. Hat also wohl gentechnische Gründe.

Dass meine Augen aber über die Jahre durch den Einfluss von Computern und Fernsehern wahrscheinlich schlechter geworden sind, als sie es ohne die o.g. Einflüsse wohl wären, würde ich nicht pauschal ablehnen.
 
Also ich hab bis zu meinem 12. Lebensjahr ne Brille getragen, inzwischen brauche ich es nicht mehr.

Mir hat aber mein Augenarzt empfohlen alle paar Minuten auf etwas entferntes zu schauen, damit die Augen "nicht verlernen" zwischen fern- und nahsicht zu wechseln.
Meine kollegen auf der Arbeit schwören indes auf "Lochbrillen", sollen die Sehkraft verbessern....
 
Ich trage meine Brille eigentlich nur vor dem Computer, sonst habe ich Kontaktlinsen.
Habe die Kontaktlinsen für 4Jahre und die Brille für 3Jahre.
cool.gif
 
Ich trage auch eine Brille seit ich in der Grundschule bin. Denke, dass die Computerarbeit zum großen Teil daran schuld ist, dass sich meine Sehstärke immer verschlechtert - und das Fernsehen.
biggrin.gif


Aber was will man machen?
Ohne Computer kann man in der heutigen Welt nicht leben.
laugh.gif
 
Ich bin 1995 mit der Computerei angefangen und ab 1998 musste ich dann eine Brille tragen.
Hornhautverkruemmung wurde diagnostiziert.

Bin jetzt fast 41 Jahre alt und sitze taeglich 10 - 12 Stunden am PC
wink.gif
 
Ich bin vor ca. 3 Monaten unter die Brillenschlangen gegangen.
biggrin.gif
Ich habe es gemerkt da ich beim Fernsehen die Untertitel nicht mehr lesen konnte, bzw. nur noch mit großer Anstrengung. Ich trage die Brille nur beim Fernsehen und Autofahren. Am PC brauch ich Sie noch nicht, jedoch würde ich den Zusammenhang nicht ausschließen.

Ich finde die Brille jedoch schick, und meiner Freunding gefällt Sie auch. Sie musste nämlich auch eine anschaffen.
biggrin.gif


Gruß,

Chris
 
Ich leide schon an Altersweitsichtigkeit
wink.gif

Deshalb trage ich eine Varilux Brille 40/80cm um am Compi zu arbeiten.
40cm für die Tastatur und 80cm für den Bildschirm
Man kennt ja die Leute, die die Zeitung mit ausgestreckten Armen lesen. Das Funktioniert mit dem PC nicht so gut.

Cheers, René
 
Zurück
Oben