Briefo.com

Julian Ulrich

Angesehenes Mitglied
Liebe Ayom User,

Ich habe mich jetzt doch dazu bringen lassen, für mein neues Projekt hier Feedback einzufordern - aber wirklich nur hier im Ayom Forum, im "kleinen" Rahmen.

www.briefo.com - Briefmarken Forum für ÖsterreicherInnen, natürlich können sich auch andere deutschsprachige Landesangehörige anmelden. Das Forum wurde auch speziell für ältere SammlerInnen konzipiert - einfach, schnell und angenehm.

Aber wie gefällt es euch?

Ich weiß, viele UserInnen zählen wir noch nicht, dafür aber ein paar sehr aktive und sehr interessante Themen und Beiträge.

Ich freue mich über Feedback und neue Briefmarkeninteressierte!

Mfg, Julian
 
ich weiss nicht ob es nun besser ist ein solches forum zu nutzen oder lieber ein grösseres. Ich selber empfinde solche Foren überhaupt nicht als übersichtlicher, den auch die grossen kann man ganz schön im kleinen Rahmen halten. Da ich aber noch nicht zu den älteren SammlerInnen gehöre kann ich hierbei kein grosses Feedback geben.

Ansonsten gefallen mir die Farben, das Logo ist nicht so schnell mit Briefmarken in verbindung zu bringen. Evtl lohnt es sich ein eher Briefmarkentypisches Logo zu kreieren.

PS: Alle Rechtschreibefehler wurden zwar nicht mit Absicht, aber in Eile gemacht.
wink.gif
 
Es gibt aber sowieso kein vernünftiges größeres Forum für österreichische Sammler/innen.

Mfg, Julian
 
Hallo Julian,

mir ist folgendes zu deinem Forum aufgefallen:

- Briefo oder BrieFo ?

- Der oberste Kopf sieht wie ausgewaschen aus

- Genereller Farbvorschlag: mehr auf antik machen, warme braun und beige Töne

- „müssen Sie sich registrieren“ ändern in eine Bitte sich zu registrieren

- weiterer Vorschlag für Unterforum „Sammelgebiete“ oder ähnliches, also für spezielle
Sammlungen (nur Tierbriefmarken, nur gelbe, etc.)

- wenn es für ältere Menschen geeignet sein soll, strikt auf die Umgangsformen achten,
also immer Anrede und ausgeschriebene Grußformel ... Beispiel:
http://www.briefo.com/8_3_0.html mit Anrede plus Gruß, zusätzlich einleitendem Satz
und zum Abschluss irgendeine interessante Frage dazu,
die für den User als Einstieg und zur weiteren Diskussion anregt

Soweit erst mal, habe als Kind mit meinem Vater Briefmarken gesammelt und diese Sammlung noch im Schrank liegen, mehr als liebe Erinnerung und nicht als Sammlerin.

Grüße
Nyana


 
Zurück
Oben