Bravo Trendbarometer

André Griepenburg

Legendäres Mitglied
Hallo,

ich habe gerade zufällig folgendes im Netz gefunden:
http://www.bauermedia-online.de/studien/trendbarometer.html

Das Bravo Trendbarometer mag sicherlich vor allem auf die Bravo-Besucher zutreffen, aber es zeigt auch sehr deutlicht, wie die Jugendlichen heute denken und sich orientieren.
Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass >12% der 14-16 Jährigen mehr als 100¤ monatlich zur freien Verfügung haben, und damit zeigt sich auch wieder sehr klar die Bedeutung dieser Gruppe.

Schöne wäre für mich natürlich eine weitere Befragung in Richtung Werbewirkung auf Jugendliche (Jamba & co, Internetwerbung, etc.) gewesen, aber vielleicht folgt dies ja im nächsten Jahr.


Schönen Gruß,
André
 
Ich denke diese Umfrage hat sogut wie überhaupt keine Aussagekraft. Die Zielgruppe ist einfach nur unterbelichtet, TV-verblödet und meiner Meinung nach allesamt Hauptschüler...

Das Ergebnis spricht ja für sich:
Was ist zur Zeit Trend: Tokio Hotel

Der zweite Teil ist noch unwichtiger... es interessiert doch bei Online-Umfragen nicht, welche Produkte und Marken die Kinder nehmen... es interessiert was sie im Internet machen... ob und wenn ja, wofür sie im Internet Geld ausgeben...
 
QUOTE Was ist zur Zeit Trend: Tokio Hotel


Die sind doch laut Google Trends schon wieder auf dem absteigenden Ast.



Die Anworten bei der Umfrage sind doch teilweise sehr komisch oder die Fragestellung mit dem Trend-Geschwaffel. Wenn man angibt, daß Freunde ein Trend ist. Trends kommen und gehen. Ist es dann nächstes Jahr verpönt, wenn man Freunde hat. Da gab es noch mehr so komische Antorten. Da kann man sehen für was jungen Leuten wichtig ist, aber als Trend würde ich davon vieles nicht bezeichnen. Ein Trend sind vielleicht rosa Schals, aber nicht der Oberbegriff Mode.
 
Zurück
Oben